Hallo Forum,
(extra im Bereich "Café" gefragt 😉 ).
Bisher lief der DynDNS-Service von
spdns.de sehr gut auf meiner FritzBox; der wird hauptsächlich für ein VPN (externe und/oder offene WLANs, Online-Banking etc) und für ein bisschen Cloud-Bastelei verwendet. Seit einigen Tagen wird offensichtlich die IP nicht mehr ge-updated. Ich erhalte folgende Fehlermeldung im FritzBox-Log:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 100 - SSL Failure
Riecht nach einem SSL-Fehler (Zertifikat abgelaufen?). Meine Frage hier:
- ist jemand hier auch bei spdns.de? und
- hat jemand ähnliches beobachtet? (Würde helfen, wenn man weiß, der Fehler sitzt nicht vor meinem Rechner)
- was tun? (spdns.de bietet bei kostenlosen Diensten natürlich(!) keinen Support, Mail hilft vielleicht trotzdem).
- vielleicht suche ich mir einen anderen DynDNS-Service (welchen?)
Dankbar für 'ne kurze Rückmeldung.
Ciao,
Photor
PS: Meine Anmelde-Daten sollten sich nicht geändert haben.