#1 21.09.2017 15:12:41

The Hit-Man
Mitglied

buildozer

ich hatte mir mal das tool buildozer installiert um python programme auf dem handy installieren zu können.
hab auch so weit alles, nach einem tutorial gemacht. war zwar für debian sollte aber keine rolle spielen. wenn ich meine buildozer.spec angelegt habe starte ich das ganze so:

buildozer -v android debug deploy run logcat

es wird auch erstmal gerödelt... abhängigkeiten runter gesaugt, das ndk von android usw...
allerdings bricht es mir immer irgendwie zusammen mit dieser fehlermeldung:

checking for arm-eabi-gcc... arm-linux-androideabi-gcc -DANDROID -mandroid -fomit-frame-pointer --sysroot /home/u0/.buildozer/android/platform/android-ndk-r9c/platforms/android-19/arch-arm
checking whether the C compiler works... no
configure: error: in `/home/u0/Sync/unison/Projekte/python/kivy/.buildozer/android/platform/build/build/other_builds/python2/armeabi-v7a/python2':
configure: error: C compiler cannot create executables
See `config.log' for more details


jetzt stehe ich da nen bischen doof da. kenne eine solche meldung eigentlich nur wenn die multilibs fehlen um auf einem x86_64, i686 programme zu bauen.

weiß da jemand was von euch, etwas näheres?

Online

#2 21.09.2017 20:23:35

niemand
Mitglied

Re: buildozer

Fehlt dir möglicherweise arm-none-eabi-gcc?

Offline

#3 21.09.2017 20:26:09

The Hit-Man
Mitglied

Re: buildozer

hatte ich auch schon versucht, teste es aber gerne nochmal. ich bin davon ausgegangen, das das ndk alles mit bringt ...

Online

#4 21.09.2017 21:45:34

shibumi
Mitglied

Re: buildozer

Gehört das nicht eher in die Linux-Sektion? Dokumentation und Lokalisierung ist eher Arch Linux spezifisch.

Offline

#5 21.09.2017 22:10:44

The Hit-Man
Mitglied

Re: buildozer

ja, sorry ... hatte mich verklickt ... bitte verschieben

Online

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums