Du bist nicht angemeldet.

#26 30.08.2017 12:08:05

Pierre
Entwickler

Re: Schriftgrösse Forum

Da ist schon ein Rahmen; der ist nur nicht blau. Das Design des Installations-Template ist im Wiki-Template und nicht im Skin definiert.

Offline

#27 30.08.2017 12:11:30

tuxnix
Mitglied

Re: Schriftgrösse Forum

Ja, Monobook hat es. Vector nicht:

pre,
code,
tt {
    background-color: #ebf1f5;
    font-family: monospace;
}
pre {
    border: 1px solid #bcd;
    overflow: auto;
}

Offline

#28 30.08.2017 16:27:06

skull-y
Mitglied

Re: Schriftgrösse Forum

Andy@Arch schrieb:
skull-y schrieb:

Die Paketsuche find ich gut, die ist mir schon letzte Woche aufgefallen.

Die alte Paket suche fand ich besser, da konnte man wenigstens noch nach Dateien suchen welche in den Paketen sind und nicht nur nach Paketen

In solchen Fällen habe ich das Terminal ja geöffnet und würde von dort aus nach den Dateien in den Paketen suchen. Ich bin jedoch noch nicht in der Situation gewesen, in der ich nach Dateien suchen musste.

Offline

#29 04.09.2017 09:06:34

Edward d'Eath
Mitglied

Re: Schriftgrösse Forum

Moin,

was mir bisher an der alten Webseite immer gut gefallen hat, war, dass sie OHNE Javascript ausgekommen ist. Mit der neuen Webseite bin ich nun gezwungen, bei der Paketsuche Javascript einzuschalten. Ohne Javascript ist die Paketsuche nicht benutzbar. Ich habe Javascript (fast) immer ausgeschaltet, weil ich Javascript nicht mag und ich finde, eine Webseite muss auch ohne Javascript bedienbar sein. Kann die Funktionalität der Paketsuche auch ohne Javascript realisiert werden?

Daumen runter,

Edward

Offline

#30 04.09.2017 11:48:06

Schard-nologin
Gast

Re: Schriftgrösse Forum

Edward d'Eath schrieb:

Moin,

was mir bisher an der alten Webseite immer gut gefallen hat, war, dass sie OHNE Javascript ausgekommen ist. Mit der neuen Webseite bin ich nun gezwungen, bei der Paketsuche Javascript einzuschalten. Ohne Javascript ist die Paketsuche nicht benutzbar. Ich habe Javascript (fast) immer ausgeschaltet, weil ich Javascript nicht mag und ich finde, eine Webseite muss auch ohne Javascript bedienbar sein. Kann die Funktionalität der Paketsuche auch ohne Javascript realisiert werden?

Daumen runter,

Edward

Eine Website sollte definitiv ohne JavaScript auskommen. Und natürlich ohne CSS. Und ohne HTML. ASCII-Text reicht vollkommen. Dieses überladene UTF-8 braucht kein Mesch.
Deswegen benutze ich auch noch meinen Tamagotchi zum Surfen.
Aber den Sarkasmus beiseite: Die Suche nach Paketen ist eine interaktive Anwendung und daher als Web-Application zu klassifizieren.
Das Web-Applications mit JavaScript laufen, ist nichts neues.
Wer JavaScript nicht mag, sollte konsequenter Weise auch auf darüber bereitgestellte Funktionen verzichten können.

#31 04.09.2017 13:03:00

brikler
Mitglied

Re: Schriftgrösse Forum

Edward d'Eath schrieb:

Kann die Funktionalität der Paketsuche auch ohne Javascript realisiert werden?

++

…und das nach .so suchen können hätt ich auch ganz gern wieder smile

Offline

#32 04.09.2017 23:06:44

tuxnix
Mitglied

Re: Schriftgrösse Forum

Das schöne daran ist doch gerade, dass die Suche sofort mit der Eingabe des ersten Buchstabes beginnt. Man gelangst so sehr schnell, oft schon mit wenigen Buchstaben ans Ziel und hat auch immer im Blick ob man die Suche weiter einschränken muss. Bei php muss man die Anfrage erst Abschicken und muss sie eventuell mehrmals wiederholen.
Auf einer Webseite meines Vertrauens macht mir JavaScript wenig aus und der Firefoxbutton JS on/off ist auch schnell gedrückt.

Vielleicht lässt sich ja ein fallback für Java off machen?

Beitrag geändert von tuxnix (04.09.2017 23:09:10)

Offline

#33 19.09.2017 17:00:25

skull-y
Mitglied

Re: Schriftgrösse Forum

Mir ist bei der Paketsuche aufgefallen, dass wohl nicht bei allen Paketen die Abhängigkeiten angezeigt werden. In meine Fall ist das xsane. Laut pacman

pacman -Si xsane
Repositorium             : extra
Name                     : xsane
Version                  : 0.999-1
Beschreibung             : A GTK-based X11 frontend for SANE and plugin for
                           Gimp.
Architektur              : x86_64
URL                      : http://www.xsane.org
Lizenzen                 : GPL2
Gruppen                  : Nichts
Stellt bereit            : Nichts
Hängt ab von             : gtk2  lcms  sane  zlib  libjpeg
Optionale Abhängigkeiten : xsane-gimp: for gimp plugin support
In Konflikt mit          : Nichts
Ersetzt                  : Nichts
Größe des Downloads      : 1559,65 KiB
Installationsgröße       : 5082,00 KiB
Packer                   : Tobias Powalowski <tpowa@archlinux.org>
Erstellt am              : So 05 Jan 2014 20:21:07 CET
Verifiziert durch        : MD5-Summe  SHA-256-Summe  Signatur

sind es ja doch ein paar. In der Paketsuche werden nur die optionalen Abhängigkeiten angezeigt.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums