Du bist nicht angemeldet.

#1 02.06.2017 09:17:07

brikler
Mitglied

eine linker frage

salve

[tom@archchroot ~]$ sudo LD_DEBUG=libs /usr/lib/systemd/systemd
[sudo] password for tom: 
        29:     find library=libsystemd-shared-232.so [0]; searching
        29:      search path=/usr/lib/systemd/tls/x86_64:/usr/lib/systemd/tls:/usr/lib/systemd/x86_64:/usr/lib/systemd                (RUNPATH from file /usr/lib/systemd/systemd)
        29:       trying file=/usr/lib/systemd/tls/x86_64/libsystemd-shared-232.so
        29:       trying file=/usr/lib/systemd/tls/libsystemd-shared-232.so
        29:       trying file=/usr/lib/systemd/x86_64/libsystemd-shared-232.so
        29:       trying file=/usr/lib/systemd/libsystemd-shared-232.so

es geht um dieses verzeichnisse "/usr/lib/systemd/tls", logischerweise auch "/usr/lib/systemd/tls/x86_64" und "/usr/lib/systemd/x86_64", denn sie existieren nämlich nicht.
wann wird dieser suchpfad angelegt? kann ich einfluß drauf nehmen und das ändern? wenn, wie geht das?

Offline

#2 02.06.2017 10:15:44

Schard-nologin
Gast

Re: eine linker frage

brikler schrieb:

es geht um dieses verzeichnisse "/usr/lib/systemd/tls", logischerweise auch "/usr/lib/systemd/tls/x86_64" und "/usr/lib/systemd/x86_64", denn sie existieren nämlich nicht.
wann wird dieser suchpfad angelegt?

Das ist wirklich eine sehr einfach zu googelnde Frage:
https://www.google.de/search?client=ms- … bXYOzBfoEA

brikler schrieb:

kann ich einfluß drauf nehmen und das ändern? wenn, wie geht das?

Ordner kann man mittels mkdir anlegen.
Zum Bearbeiten des Shared Library Suchpfades s. Link oben.

#3 03.06.2017 09:11:57

brikler
Mitglied

Re: eine linker frage

die ordner hab ich vor einiger zeit schon angelegt und auch die dateien dahin gelinkt, aber die überflüssigen such pfade lassen sich nicht entfernen… kann auch sein, daß ich zu blöd dafür bin.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums