#1 08.02.2017 07:02:31

H-Milch
Gast

Opera 43 Schriftgröße in der Menueleiste verämdern

Guten Tag,

nur eine kurze Frage zu Opera 43.0.2442.806.
Seit dem Update gestern von Version 42 auf 43  hat sich die Menueschrift in Opera verändert, die Schrift ist kleiner geworden.
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße wieder aus Version 42 einzustellen, z.B. durch eine Konfigurationsdatei?
In Opera selber habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Alles was mit Schrift dort zu tun hat bezieht sich auf die Webseiten-Darstellung.

Benutze übrigens Opera unter Openbox.

Danke

#2 14.02.2017 12:25:12

H-Milch
Gast

Re: Opera 43 Schriftgröße in der Menueleiste verämdern

Die Schriftgrösse kann so wieder angepast werden:

/usr/share/applications/opera-desktop
Dort den Eintrag Exec=opera %U durch Exec=opera --force-device-scale-factor=1 %U ersetzen

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums