Du bist nicht angemeldet.

#1 14.12.2016 13:00:36

w311.3m
Mitglied

[Solved] ThinkPad T560 Anschaffung für Arch?

Ich liebäugle mit der Anschaffung eines 15' Notebooks, aus Erfahrung gerne ein ThinkPad. Da es einige Kleinigkeiten gibt, die das Leben als Arch-User leichter/schwerer machen können, meine Frage wie es mit der Tauglichkeit des ThinkPad T560 aussieht. Vielleicht kann Jemand etwas dazu sagen?

Anwendung:
Office, LaTex, Mathematica und MatLab, Python/R IDEs, Netznutzung: Mediatheken streamen, surfen

Beitrag geändert von w311.3m (14.12.2016 15:55:57)

Offline

#2 14.12.2016 13:55:25

Schard-nologin
Gast

Re: [Solved] ThinkPad T560 Anschaffung für Arch?

Bis auf wenige Frickeleien hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit ThinkPads.
Ich selbst nutze aktuell ein 2016er X1 Carbon und bin damit sehr zufrieden.
Ein Freund von mir hat von seiner Firma ein 2016er T460s (14") gestellt bekommen, was ich damals als einzige Alternative zum X1 Carbon in der engeren Auswahl hatte.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir heute das T460s kaufen würde, da ich den hochauflösenden Bildschirm des X1 Carbon prinzipiell nicht brauche, jedoch die on-board RJ54-Buchse des T460s manchmal sehr praktisch wäre.
Wenn du dich nicht auf exakt 15" festgelegt hast, solltest du dir das T460s auf jeden Fall mal anschauen.

#3 14.12.2016 15:56:32

w311.3m
Mitglied

Re: [Solved] ThinkPad T560 Anschaffung für Arch?

Das klingt schon mal sehr gut. Eines der beiden Geräte wird es dann wohl werden.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums