Du bist nicht angemeldet.

#1 05.11.2016 16:37:06

Matthias Redies
Gast

Packete mit pacaur updaten

Hallo,

ich würde gerne die Pakete die ich über AUR installiert habe mit pacaur updaten:

pacaur -Syu 

Leider werden aber auch Pakete geupdatet die ich nicht über AUR installiert habe (z.B. vlc). Wie kann ich nur AUR Pakete (spotify etc), aber nicht die Pakete die im Arch repository verfügbar sind updaten?

Viele Grüße

Matthias

#2 05.11.2016 17:03:31

Greg
Mitglied

Re: Packete mit pacaur updaten

pacaur habe ich nicht, daher kann ich das nicht prüfen.
Laut dieser Seite
https://github.com/rmarquis/pacaur
steht drin Option -a nur für AUR.

Also ein pacaur -Syua  dürfte dein Freund sein.

Offline

#3 05.11.2016 17:27:32

stefanhusmann
Moderator

Re: Packete mit pacaur updaten

Mir stellt sich da die Frage, warum du die offiziellen Pakte nicht mitaktualisieren willst. pacaur dürfte dies ja wohl auch über pacman tun.

Offline

#4 05.11.2016 19:27:43

shibumi
Mitglied

Re: Packete mit pacaur updaten

Wenn du bestimmte Pakete nicht updaten willst kannst du das auch via pacman.conf tun. Zum Beispiel wie ich das via mit dwm mache:

# Pacman won't upgrade packages listed in IgnorePkg and members of IgnoreGroup
IgnorePkg   = dwm 

Offline

#5 06.11.2016 13:11:09

Icecube63
Mitglied

Re: Packete mit pacaur updaten

shibumi schrieb:

Wenn du bestimmte Pakete nicht updaten willst kannst du das auch via pacman.conf tun. Zum Beispiel wie ich das via mit dwm mache:

# Pacman won't upgrade packages listed in IgnorePkg and members of IgnoreGroup
IgnorePkg   = dwm 

Das geht aber etwas an der Fragestellung vorbei. cool

Also ein pacaur -Syua  dürfte dein Freund sein.

Nicht dürfte, ist deine Lösung.

Offline

#6 06.11.2016 20:41:17

5brezen
Gast

Re: Packete mit pacaur updaten

pacaur -u

#7 06.01.2017 18:46:04

wbs
Mitglied

Re: Packete mit pacaur updaten

Wenn man von yaourt auf pacaur wechselt, muss man dann die aur-Sachen neuinstallieren, damit sie von pacaur erfasst werden?

Offline

#8 06.01.2017 19:21:01

Icecube63
Mitglied

Re: Packete mit pacaur updaten

wbs schrieb:

Wenn man von yaourt auf pacaur wechselt, muss man dann die aur-Sachen neuinstallieren, damit sie von pacaur erfasst werden?

Nein

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums