Du bist nicht angemeldet.

#1 19.10.2016 20:10:37

shibumi
Mitglied

vim-devicons

Hallo,
Ich will mal dieses Unterforum wieder 'beleben' und zu seinem eigentlichen Zweck zurückführen. Software/Paket Vorstellungen anstatt Bugreports/Rants.

Ich maintaine im AUR einige vim plugins. Dazu gehört auch vim-devicons. Letzteres will ich euch mal vorstellen. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Ich war jedenfalls begeistert als ich das gesehen hab:

m1n1I

Dies ist meine momentante Vim-Konfiguration.
Vim-devicons ist dafür da um die tollen Icons zu zeichnen die ihr in Nerdtree und in der Tabline sowie in der statusbar seht. Das hübscht vim ungemein auf wie ich finde.

Vim-devicons hat auch support für diverse andere Dinge wie vim-ctrlp (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Wollt ich aber noch.


Mein momentanes setup sieht so aus. Entscheidende plugins habe ich mal mit einem Pfeil markiert:

vim 8.0.0013-1
vim-airline 0.8-2  <---
vim-airline-themes r1146.5a6453c-1
vim-ctrlp-git 1.79.690.c6d1fc5-1 <---
vim-devicons 0.8.3-1 <---
vim-fugitive 2.2-1
vim-gitgutter-git 381.297678a-1 <---
vim-nerdcommenter 2.4.0-1
vim-nerdtree-git 5.0.0.881.334fb0e-1 <---
vim-runtime 8.0.0013-1
vim-surround 2.1-1
vim-syntastic 3.7.0-2
vim-systemd 20140209-1
vim-ultisnips 3.1-2

Hinzukommen diverse Abhängigkeiten: nerd-fonts + awesome-terminal-fonts um die icons anzuzeigen im terminal. Sowie Termite als Terminal, welches icons supported.

Die fonts spielen auch super zusammen mit zsh-theme-powerlevel9k:

CXAu

Offline

#2 19.10.2016 20:24:24

efreak4u
Mitglied

Re: vim-devicons

Damit kann man dann auch behaupten, man nutzt grafische Programme... tongue

Sieht gut aus. Das graue Feld vor der Uhrzeit in der Shellausgabe ist eine Art "Zeilennummer"?

Beitrag geändert von efreak4u (19.10.2016 20:24:56)

Offline

#3 19.10.2016 20:49:33

shibumi
Mitglied

Re: vim-devicons

Ja das graue Feld ist die Zeilenangabe der History. Eigentlich unnötig. Aber dachte ich lass es mal drin. Gibt eigentlich noch mehr Icons für die shell powerline. Zb Batterie-Anzeige oder Anzeige für svn/mercurial oder Anzeige für zsh vi-mode und all so ein kram ^^

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums