#1 07.06.2016 10:02:33

Icecube63
Mitglied

Arch auf HP EliteBook 8470p

Hallo,

ich darf/muss demnächst Arch auf diesem EliteBook 8470p installieren. Da es da hardware- und softwaretechnisch wohl einige Besonderheiten gibt die Frage ob jemand Arch auf einem Laptop der Serie laufen hat und mir sagen kann auf was ich achten sollte.

Gruß,Klaus

Beitrag geändert von Icecube63 (01.08.2016 21:41:26)

Offline

#2 07.06.2016 20:00:17

Schard-nologin
Gast

Re: Arch auf HP EliteBook 8470p

Ohne abwertend klingen zu wollen: Das sieht nicht sehr besonders aus.
Besonderheiten an der Hardware habe ich in der Beschreibung auch keine gefunden; zumindest keine solchen, die das Betriebssystem interessieren.
Ich denke, Arch wird auch fein auf einem verbeulten Notebook laufen wink

#3 07.06.2016 20:50:34

mis
Mitglied

Re: Arch auf HP EliteBook 8470p

Hast Du das hier schon gesehen? http://www.linlap.com/hp_elitebook_8470p
Sieht doch ganz erfolgversprechend aus, zumal die infos dort auch schon was älter sind..

Offline

#4 09.06.2016 09:35:36

Icecube63
Mitglied

Re: Arch auf HP EliteBook 8470p

Schard-nologin schrieb:

Ohne abwertend klingen zu wollen: Das sieht nicht sehr besonders aus.
Besonderheiten an der Hardware habe ich in der Beschreibung auch keine gefunden; zumindest keine solchen, die das Betriebssystem interessieren.
Ich denke, Arch wird auch fein auf einem verbeulten Notebook laufen wink

Scheinbar gibt es bei den EliteBooks eine von HP eingebaute Besonderheit beim booten, was aber wenn ich es richtig verstanden habe nur ein Problem beim Dualboot ist.
Sehr besonders ist es nicht, aber für den Preis hardwaretechnisch absolut ok. Und die Delle ist auf dem Foto so klein, da habe ich am Auto größere. wink

mis schrieb:

Hast Du das hier schon gesehen? http://www.linlap.com/hp_elitebook_8470p
Sieht doch ganz erfolgversprechend aus, zumal die infos dort auch schon was älter sind..

Ja, hatte ich gefunden. Ich werde dann mal schauen ob ich den Fingerprint Reader zum Laufen bekomme big_smile

Offline

#5 01.08.2016 18:32:59

djeli
Mitglied

Re: Arch auf HP EliteBook 8470p

Habe ein Elitebook 8460p.
Allerdings Manjaro installation,warum also sollte Arch nicht laufen?
Installation  im Dualboot. 2 mal Linux drauf.
Ging alles schmerzfrei.

Offline

#6 01.08.2016 21:42:06

Icecube63
Mitglied

Re: Arch auf HP EliteBook 8470p

djeli schrieb:

Ging alles schmerzfrei.

Kann ich bestätigen. Hat alles geklappt und läuft perfekt.

Offline

#7 31.05.2018 09:47:38

Chino
Mitglied

Re: Arch auf HP EliteBook 8470p

Moin, habe dasselbe Gerät und bekomme einfach aus dem Displayport kein Signal. Läuft das bei dir und wenn ja, wie hast du das hinbekommen? Sonst funktioniert (bis auf den fingerprint sensor) alles nach Plan.
Cheers aus der Oberpfalz

Offline

#8 31.05.2018 16:30:33

Icecube63
Mitglied

Re: Arch auf HP EliteBook 8470p

Das ist Leichenfledderei, sich an nen 2 Jahre alten Thread zu hängen.....

Offline

#9 31.05.2018 18:25:03

Chino
Mitglied

Re: Arch auf HP EliteBook 8470p

Icecube63 schrieb:

Das ist Leichenfledderei, sich an nen 2 Jahre alten Thread zu hängen.....

Argh, nicht gesehen. Ich bitte um entschuldigung!

Offline

#10 31.05.2018 18:38:41

matthias
Moderator

Re: Arch auf HP EliteBook 8470p

Bitte mach ggf. ein neuen Thread mit konkreter Problembeschreibung auf.

Offline

Fußzeile des Forums