Du bist nicht angemeldet.

#1 26.08.2014 11:54:10

tapsiturtle
Mitglied

[Wiki] systemd-timesyncd

Moin,

da ich gerade mal systemd-timesyncd eingerichtet habe, habe ich das zum Anlass genommen auch gleich mal einen Wiki Artikel dazu zu schreiben. Wenn der für alle in Ordnung ist, dann kann der gerne verschoben werden. Danke.

Offline

#2 12.10.2014 16:35:51

Dirk
Moderator

Re: [Wiki] systemd-timesyncd

Bis auf den Teil der Konfiguration entspricht das doch praktisch dem systemd-Artikel smile

Für jeden systemd-Service jetzt einen eigenen Artikel zu erstellen halte ich für unnötig redundant, vielleicht kann eine entsprechende Liste, wie die für die Systemkonfiguration irgendwo im systemd-Artikel eingebaut werden. Sie sollte aber nicht ausarten …

Es heißt übrigens „einkommentieren“ *g*

Offline

#3 13.10.2014 14:10:04

tapsiturtle
Mitglied

Re: [Wiki] systemd-timesyncd

Ich habe den systemd Artikel ergänzt und auch gleich nochmal Rechtschreibfehler von mir korrigiert. Lässt sich sicher noch weiter aufhübschen das ganze aber für das erste ist der Artikel jetzt vorhanden. wink

Edit: Kannst du die Unterseite von mir löschen? Ich sehe keine Möglichkeit das selbst zu machen.

Beitrag geändert von tapsiturtle (13.10.2014 14:11:52)

Offline

#4 13.10.2014 15:47:07

Dirk
Moderator

Re: [Wiki] systemd-timesyncd

tapsiturtle schrieb:

Ich habe den systemd Artikel ergänzt und auch gleich nochmal Rechtschreibfehler von mir korrigiert.

Ich habe mir mal erlaubt, das etwas zu straffen smile Fügt sich meiner Meinung nach so ganz gut ein. Eventuell könnte der Teil mit den Service-Beschreibungen auch nach systemd/Services ausgelagert werden, und im Artikel selbst nur ’ne kurze Tabelle stehen. Für einen Service alleine lohnt sich das aber noch nicht.

(Bei der Gelegenheit könnte der Teil über eigene Services gleich mit ausgelagert werden.)

tapsiturtle schrieb:

Edit: Kannst du die Unterseite von mir löschen? Ich sehe keine Möglichkeit das selbst zu machen.

Check ✓

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums