Du bist nicht angemeldet.

#1 16.11.2013 00:32:39

pinsel
Mitglied

Google Earth - suche Version 7.0.2

Hallo,

die letzte Google-Earth Version, die bei mir noch lief, war die 7.0.2.
Nach dem Update auf 7.1 zeigte Google-Earth keine Panoramio-Bilder mehr. Das nächste Update brachte zusätzlich noch zahlreiche Crashs und nach dem letzten Update startet Google-Earth gar nicht mehr.

Hat noch jemand hier die Datei "google-earth-7.0.2.8415-1-x86_64.pkg.tar" im Cache? Ich möchte gerne downgraden aber im Netz ist sie nicht mehr zu finden.

Grüße
Olaf

#2 16.11.2013 00:42:32

shibumi
Mitglied

Re: Google Earth - suche Version 7.0.2

Wie hieß nochmal dieses Online Repo von Archlinux in dem alle möglichen pkg.tar.xz gespeichert werden? Allerdings umfasst das glaube ich nicht das AUR.
Wäre eigentlich sicher mal ne geniale Idee sowas für das AUR umzusetzen^^

Naja zurück zum Thema:

http://www.google.de/earth

Dort kannst du dir Google Earth 7.0 herunterladen. Ist allerdings im deb-Format.
Musst dir mal die PKGBUILD zu Earth 7.1 ansehen die anpassen und dann kannst du 7.0 installieren :-)

#3 16.11.2013 20:01:12

pinsel
Mitglied

shibumi schrieb:

Wie hieß nochmal dieses Online Repo von Archlinux in dem alle möglichen pkg.tar.xz gespeichert werden? Allerdings umfasst das glaube ich nicht das AUR.

Naja zurück zum Thema:

Dort kannst du dir Google Earth 7.0 herunterladen. Ist allerdings im deb-Format.
Musst dir mal die PKGBUILD zu Earth 7.1 ansehen die anpassen und dann kannst du 7.0 installieren :-)

Danke, das probiere ich mal.
Da muss ich mich aber vorher noch einlesen, ich habe nämlich noch nie ein Paket gebaut. Das sollte Dank des hervorragenden Wiki hier aber klappen.

Grüße
Olaf

#4 16.11.2013 21:28:03

shibumi
Mitglied

pinsel schrieb:
shibumi schrieb:

Naja zurück zum Thema:

Danke, das probiere ich mal.
Da muss ich mich aber vorher noch einlesen, ich habe nämlich noch nie ein Paket gebaut. Das sollte Dank des hervorragenden Wiki hier aber klappen.

Grüße
Olaf

Wenn nicht einfach nochmal vorbeischauen

#5 17.11.2013 15:07:26

Ovion
Mitglied

Vielleicht hast du das Paket selbst noch im Pacman-Cache (/var/cache/pacman/pkg), wenn du's mal installiert hattest.

#6 17.11.2013 20:07:18

pinsel
Mitglied

Ovion schrieb:

Vielleicht hast du das Paket selbst noch im Pacman-Cache (/var/cache/pacman/pkg), wenn du's mal installiert hattest.

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Pakete aus dem AUR dort nur abgelegt werden, wenn man es in der pacman.conf entsprechend einstellt. Deshalb gibt es das Paket dort nicht.

Grüße
Olaf

#7 27.11.2013 15:01:30

pinsel
Mitglied

Hallo,

ich möchte mal eine Rückmeldung geben, was denn nun aus meinem Problem geworden ist. Das „Umbauen“ der Debian-Datei vom Google-Server hat geklappt. Google-Earth ließ sich damit mit pacman sauber installieren und auch wieder deinstallieren.

Leider handelt es sich bei der von Google unter „7.0“ angebotenen Version auch nur um die aktuelle Version 7.1, was ich erst beim Anpassen der Installationsdateien gemerkt habe. Ohne eine Version 7.0 muss ich jetzt aufgeben und hoffen, dass das Problem irgendwann mal gefixt wird. Der einzige bin ich ja nicht damit.

Trotzdem Danke für die Tipps. Immerhin weiß ich jetzt, wie bei Arch die Pakete aufgebaut sind. Insofern war es nicht umsonst, es hatte einen guten Lerneffekt.

Grüße aus der Holsteinischen Schweiz
Olaf

#8 28.11.2013 12:46:38

Gastlich
Gast

Marbel ein virtueller Globus und Weltaltlas. Zwar nicht in dem Funktionsumfang den GoogleEarth bietet, aber ein paar nette Funktionen die das wieder wett machen.

#9 28.11.2013 21:29:58

pinsel
Mitglied

Ich habe jetzt Google Earth 6 installiert. Da funktionieren zwar Suche und Routing-Funktion nicht mehr aber dafür sind in Panoramio die Bilder zu sehen.

Grüße
Olaf

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums