- Bearbeitet
Hallo,
also darum geht es:
Ich habe einen Wlan Micro USB Adapter der Fa Belkin. Welcher mit einem RTL8188CUS Chip bestückt ist.
Leider habe ich das Problem das dieser dauernd Verbindungsabrüche mit dem Kernel eigenen Modul "rtl8192cu" fabriziert.
Nach etlichem googlen habe ich auch einen Treiber gefunden allerding war der nur bis Kernelversion 3.0.8.
Egal klassisch make clean, make , make install....
Alles wunderbar rannte wie der Teufel der kleine 🙂
Jetzt nach Update auf Kernelversion 3.7* lässt sich das Modul bauen, aber es funktioniert leider nicht.
Bis zu dieser Lösung wollte ich auf ndiswrapper zurückgreifen, doch das schlägt leider auch fehl.
Wie kann ich die gefräßige gelbe Kugel dazu überreden das Paketchen doch zu fressen ?
MfG
also darum geht es:
Ich habe einen Wlan Micro USB Adapter der Fa Belkin. Welcher mit einem RTL8188CUS Chip bestückt ist.
Leider habe ich das Problem das dieser dauernd Verbindungsabrüche mit dem Kernel eigenen Modul "rtl8192cu" fabriziert.
Nach etlichem googlen habe ich auch einen Treiber gefunden allerding war der nur bis Kernelversion 3.0.8.
Egal klassisch make clean, make , make install....
Alles wunderbar rannte wie der Teufel der kleine 🙂
Jetzt nach Update auf Kernelversion 3.7* lässt sich das Modul bauen, aber es funktioniert leider nicht.
% dmesg |tail
....
8192cu: Unknown symbol kernel_thread ( err 0 )
Was hat das zu bedeuten und wo könnte ( wenn ich in Stande bin das selbst zu fixen) suchen um den "Schaden" zu beheben ?Bis zu dieser Lösung wollte ich auf ndiswrapper zurückgreifen, doch das schlägt leider auch fehl.
% pacman -S ndiswrapper
....
Fehler: ndiswrapper: signature from "Thorsten Töppper ............" is unknown trust
Ich dachte mir ein
pacman-key --init
Könnte das Problem lösen, tut es aber leider nicht.Wie kann ich die gefräßige gelbe Kugel dazu überreden das Paketchen doch zu fressen ?
MfG