Du bist nicht angemeldet.

#1 02.12.2012 00:09:56

Pierre
Entwickler

Dezember: Zeit für ein neues Installations-Medium

Version 2012.12.01 unseres Installations- und Rettungsmediums ist auf unserer Download-Seite verfügbar. Der neueste Schnappschuss enthält:

  • arch-install-scripts 9 mit verbessertem fstab Generator

  • linux 3.6.8

  • systemd 196

  • die üblichen Aktualisierungen unserer core-Pakete

Der nächste langweilige Schnappschuss ist für Januar 2013 geplant.

Offline

#2 20.12.2012 23:45:46

lemondreas
Mitglied

Re: Dezember: Zeit für ein neues Installations-Medium

"langweilig" - War das Absicht?

Offline

#3 21.12.2012 00:36:21

Astorek
Mitglied

Re: Dezember: Zeit für ein neues Installations-Medium

Wird in der install.txt dieses Mal nachvollziehbar beschrieben, was in die /etc/vconsole.conf reinkommt? (Noch eine Datei wurde in der Vorversion lapidar mit "erstelle xy, den Inhalt davon sag ich dir aber nicht" erklärt...)

Offline

#4 06.01.2013 14:33:18

Martin-MS
Mitglied

Re: Dezember: Zeit für ein neues Installations-Medium

Astorek schrieb:

Wird in der install.txt dieses Mal nachvollziehbar beschrieben, was in die /etc/vconsole.conf reinkommt? (Noch eine Datei wurde in der Vorversion lapidar mit "erstelle xy, den Inhalt davon sag ich dir aber nicht" erklärt...)

Die manpage zu vconsole.conf erklärt eigentlich ausreichend, was dort einzutragen ist. Sie steht nach dem ersten Booten zur verfügung, ebenso wie "localectl", das die nötigen Eintragungen hier und für die X-Konfiguration vornimmt.

install.txt ist eigentlich nur die Textform des Wiki-Artikels von https://wiki.archlinux.org/index.php/Installation_Guide; dort wird für eine Erklärung der vconsole.conf-Einträge nach https://wiki.archlinux.org/index.php/KEYMAP verlinkt, was im Text natürlich nicht funktioniert.

Sofern man schon eine Netzwerkverbindung hat kann man auch schon auf der Konsole mit "elinks" das Wiki für weitere Installationshinweise aufrufen.

Seit 04.01.13 gibt es übrigens wieder ein aktualisiertes Installationsmedium.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums