Du bist nicht angemeldet.

#1 05.03.2012 07:03:45

muellmichvoll
Mitglied

Cairo Package & Gnome

Hallo!

Ich habe mal wieder ein kleineres (schönheits) Problem mit meinem System... Ich habe das System ganz normal geupdatet und hatte wie erwartet nach dem libpng / libtiff update erst einmal das Problem das Gnome nicht mehr starten wollte... War ja aber weniger das Problem da ich den Fehler aufgrund der News recht schnell finden konnte... packer -S ubuntu-cairo und das Problem war behoben. Jetzt habe ich jedoch das Problem gehabt das die Icons in der Gnome-Leiste (Bluetooth, Wlan und anderem) fehlen. Die Menus sind nach wie vor da aber die Icons werden nicht mehr angezeigt. Genauso wenig z.B. im Dateimanager das Icon "suchen"... weg bzw. werden nicht mehr dargestellt. Dachte mir am Anfang das könnte an dem cairo-ubuntu dingens aus dem AUR liegen, aber hatte am WE einen anderen Laptop auf den ich Arch neu eingespielt habe mit Gnome und da genau das gleiche Problem... erst wollte Gnome nicht mehr und danach fehlten die Icons. Kennt jemand das Problem oder hat das noch jemand ausser mit? Bin bisher im Internet leider nicht so ganz fündig geworden...

Einzige was ich heute Abend noch mal probieren wollte ich direkt das Cairo-Package aus dem Extra-Repo zu laden (sofern da nichts im System entgegen steht) und dann mal schauen ob es vielleicht nur an dem AUR Packet liegt... Schlimm ist der Fehler erst einmal wie gesagt nicht, nervt eben nur...

Grüße!

Offline

#2 05.03.2012 19:51:44

muellmichvoll
Mitglied

Re: Cairo Package & Gnome

Okay... Also Cairo aus dem Extra hat keine Änderung hervor gebracht...

Oh man... "/usr/bin/gdk-pixbuf-query-loaders --update-cache"

Beitrag geändert von muellmichvoll (05.03.2012 19:59:55)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums