• [gelöscht]

• Bearbeitet
Hallo Leuts,

mir hats seit gut einer Woche Chromium, respektiv Google Chrome, angetan.
Bisher hatte ich keine Probleme und ich komme sogar mit dem blauen Zwerg ganz gut zurecht aber eines stößt mir nunmehr auf:

Wenn ich in einem Formular - Bsp. zum Upload von Dateien - auf "Datei auswählen" klicke, passiert nichts. Bei Firefox & Co. hingegen funktioniert es.

Kann mir dies ggf. jemand erklären?

Edit: Ich hab Archlinux i686 und alles Up2Date

Gruß
Christian
  • [gelöscht]

So hab mal gerade testweise Chromium 15.x installiert und da funktioniert der "Datei auswählen" Button ohne Probleme, also scheint hier ein Problem bei der 16er Version vorzuliegen?
  • [gelöscht]

So ich hab mich mal auf die Suche gemacht, weil ja eben Chromium 15.x mir den Dialog zeigt aber die neuere Version nicht. Nun weiß ich bsp. nicht ob Gnome-, XFCE- & Co.-User auch das Problem haben. Jedenfalls scheint es KDE-spezifisch zu sein.

So ein Mist aber auch.
Was für einen blauen Zwerg meinst du?
  • [gelöscht]

Mit blauen Zwerg meinte ich eben Chromium / Chrome.
  • [gelöscht]

So ich hab Chromium auf meinem PC und Notebook erstmal auf Version 15.0.874.121-1 gedowngraded und die Aktualisierung gesperrt. Mal sehen ob sich was in der kommenden Version etwas ändert.
9 Tage später
  • [gelöscht]

So durch einen dämlichen Fund bei Google bin ich mal auf die Idee gekommen, kdebase-kdialog zu installieren. Was soll ich sagen? Chromium 16.x.x zeigt mir nun den entsprechenden Dialog an ... Dämliche Sache. Sollte man ggf. als optionale Abhängigkeit mit eintragen - Für KDE Benutzer, wie mich.