#1 19.08.2011 15:11:31

dronox
Mitglied

[solved] KDE Fensterleiste erzeugt automatisch Starter

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem KDE 4.7 laufen (hatte vorher Gnome 3) und habe leider ein etwas nerviges Problem.
Und zwar erzeugt KDE immer automatisch Starter von Firefox und Dolphin und packt sie in die Fensterleiste.
Ich lösche die Starter, aber sie erscheinen irgendwann dann doch immer wieder.

Kennt jemand zufällig die Einstellung, um das Verhalten zu deaktivieren?

Viele Grüße
Dustin

Beitrag geändert von dronox (19.08.2011 17:31:18)

Offline

#2 19.08.2011 16:42:36

pseb
Mitglied

Re: [solved] KDE Fensterleiste erzeugt automatisch Starter

hatte das gleich problem. in .kde4/share/config/ ist die datei plasma-desktop-appletsrc, in der es die entsprechenden einträge für die starter gibt. beginnt mit "[Containments][1][Applets][5][Configuration][Launchers]". Einträge gelöscht, dann waren auch (nach neuem Login) die Starter weg.

Offline

#3 19.08.2011 17:30:46

dronox
Mitglied

Re: [solved] KDE Fensterleiste erzeugt automatisch Starter

Funktioniert super.
Vielen Dank!

Grüße
Dustin

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums