Am 20. und 21. August 2011 findet wieder die Free and Open Source Software Conference in Sankt Augustin bei Bonn statt. Neben zahlreichen Ausstellern können auch viele Vorträge rund um Open Source Software besucht werden.

Zusammen mit dem Arch Hurd-Projekt, welches zum ersten Mal an einer Konferenz ausstellt, sind wir an einem Stand zu finden. Bei den benachbarten Projekten subtle und i3 findet man auch andere bekannte Gesichter aus der Arch Community.

Das FrOSCon-Team sucht übrigens noch Helfer. Wer helfen möchte kann sich beim FrOSCon-Team melden, wir würden uns auch sehr freuen. Für Helfer ist Eintritt und Verpflegung natürlich kostenlos.
Hmpf. Und genau dieses mal bin ich dann nicht da.
Sonntag und Montag? Wer denkt sich denn so was aus? Gibt es noch bezahlbare Zimmer in Sankt Augustin?
Hehe, verguckt, ja. Eigentlich schade, bleibt mir nur der Sonntag. Die Zimmerpreise haben sich aber echt gewaschen, und die 6 Stunden Bahnanfahrt für 80 Euro sind auch happig. Hach, ich würde so gerne mal, aber ist wohl doch nicht machbar dieses Jahr … Na ja, nächstes Jahr vielleicht. Warum ist die FrOSCon eigentlich so weit ab jeglicher guter Reiseanbindung? *g*
Ich bin zu 99% auch da, wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit aus Richtung Mainz braucht...
Ich werde wahrscheinlich auch mal wieder reingucken...
Für mich als einfacher User ist das Vortragsprogramm zwar diesmal nicht so spannend, aber vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere interessante Gespräch 🙂

... und wer weiß, vielleicht lass' ich mich ja zu Hurd missionieren 😉
Also wenn ihr nicht ganz so geräuschempfindlich seid, kann ich den Campingplatz in der Nähe empfehlen. Wirklich günstig und wenn man Ohrstöpsel hat, kann man auch schlafen (man braucht nur halt ein Auto, um hin zu kommen)
4 Tage später
So, guten Morgen meine Werten, es gibt schon die ersten Fotos der FrOSCon, ich bin diesmal Aussteller beim i3 Stand, am Stand neben mir sitzt unexist mit subtle. Pierre, barrucadu, melpo, GerBra und byte sind mit ArchHurd/ArchLinux zwei Stände zu unserer Linken, wir sind hier also gut vertreten. :-)
badboy schrieb@Atsutane, grüß den unexist mal von mir 😉
Ist geschehen ;-)
Ein Hoch auf die Aral-Tankstelle in St.Augustin! Geöffnet zwar nicht "from dusk 'till dawn", dafür aber von 07:00 Sonntags früh. Nach dem zweiten Becher ("Groß?", "Natürlich groß!") bin ich nun endgültig hellwach....
Da es am Arch Stand nie T-Shirts gibt: Ich hab meines von linux-onlineshop.de und bin damit eigentlich sehr zufrieden, ist eines der T-Shirts, die ich dauernd trage und ist immer noch in sehr gutem Zustand.