Gute Nacht,
ich habe schon vor einigen Tagen begonnen den Wechsel von Ubuntu auf Arch in Betracht zu ziehen. Gestern Abend habe ich mich dann mal an die Installation gewagt.
Hat auch alles prima funktioniert, dachte ich. Leider startet Arch nicht, folgender Text wird angezeigt:
Ich habe aktuell nur Arch Linux auf der Festplatte, das heißt auch nur die Standart-Partitionen von eben diesem:
sda1 -> /boot ext2
sda2 -> swap
sda3 -> / ext4
sda4 -> /home ext4
In diesem Sinne hoffe ich auf Hilfe und wünsche allen noch eine angenehme gute Nacht.
Viele Grüße, marc
ich habe schon vor einigen Tagen begonnen den Wechsel von Ubuntu auf Arch in Betracht zu ziehen. Gestern Abend habe ich mich dann mal an die Installation gewagt.
Hat auch alles prima funktioniert, dachte ich. Leider startet Arch nicht, folgender Text wird angezeigt:
Booting 'Arch Linux'
root (hd0,0)
Filesystem type is ext2fs, partition type 0x83
kernel /vmlinuz26 root=/dev/disk/by-uuid/de082a91-5f4c-4cf2-82a1-4bc285b68a25 ro
Error 15: File not found
Press any key to continue..._
Offensichtlich stimmt da was mit der Konfiguration von Grub nicht. Was muss ich an der Datei ändern, um Arch Linux starten zu können?Ich habe aktuell nur Arch Linux auf der Festplatte, das heißt auch nur die Standart-Partitionen von eben diesem:
sda1 -> /boot ext2
sda2 -> swap
sda3 -> / ext4
sda4 -> /home ext4
In diesem Sinne hoffe ich auf Hilfe und wünsche allen noch eine angenehme gute Nacht.
Viele Grüße, marc