Du bist nicht angemeldet.

#1 29.07.2011 13:57:51

Pierre
Entwickler

Server-Umzug abgeschlossen

Hallo zusammen,

wir sind auf einen neuen Server umgezogen. Ja, das hatten wir schonmal: https://bbs.archlinux.de/viewtopic.php?id=13232 :-) Sollten noch Probleme auftreten, sagt bitte kurz Bescheid. Bisher bin ich mit der Performance zufrieden.

Hier noch ein paar Details: Wir ziehen lediglich auf eine neuere Version des Server-Pakets; die monatlichen Kosten bleiben also gleich. Dafür gibt es leicht bessere Hardware, so dass wir die Verfügbarkeit auch mit der steigenden Nachfrage halten können. Vor allem den zusätzlichen RAM werden wir gut nutzen können; dieser wurde in letzter Zeit dann doch immer knapper.

CPU: Processor 165 -> Opteron 1214 HE
RAM: 2GB DDR1 -> 4GB DDR2
HD: 250GB Raid 1 -> 2x500GB im Software-Raid 1
Chipsatz: Broadcom -> AMD + Intel Netzwerkkarte

Pierre

Offline

#2 29.07.2011 14:12:04

Army
Mitglied

Re: Server-Umzug abgeschlossen

"leicht bessere Hardware" ??? wink

Offline

#3 31.07.2011 22:35:58

falke
Mitglied

Re: Server-Umzug abgeschlossen

Möge die Macht mit dir sein........ smile

Beitrag geändert von falke (31.07.2011 22:36:38)

Offline

#4 10.08.2011 07:41:11

Pierre
Entwickler

Re: Server-Umzug abgeschlossen

Da alles gut funktioniert hat, habe ich das Thema entsprechend angepasst.

Offline

#5 17.08.2011 22:25:49

GerBra
Mitglied

Re: Server-Umzug abgeschlossen

Das war also hier nur eine Vorübung für den "Hauptumzug" ;-)

brynhild ist ein recht altdeutscher Name für den archlinux.org Server here in "goold old germanien"... ;-)

Offline

#6 18.08.2011 19:16:09

SiD
Mitglied

Re: Server-Umzug abgeschlossen

GerBra schrieb:

Das war also hier nur eine Vorübung für den "Hauptumzug" ;-)

Hauptumzug??
Wo wird den hingezogen? und wer was zieht um?

Offline

#7 18.08.2011 22:04:07

Army
Mitglied

Re: Server-Umzug abgeschlossen

SiD schrieb:
GerBra schrieb:

Das war also hier nur eine Vorübung für den "Hauptumzug" ;-)

Hauptumzug??
Wo wird den hingezogen? und wer was zieht um?

Die Hauptseite archlinux.org ist auch umgezogen wink Pierre kümmert sich auch da um solche Geschichten. So wie es aussieht macht er solche Sachen immer zuerst hier, siehe auch Updates der Foren-Software.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums