#1 03.07.2011 21:35:04

bademeister
Mitglied

Buchaktualisierung zu Arch Linux

Habe nun meine wichtigsten Notizen rund um Arch Linux zusammen getragen. Mehr unter: schreibdichte.de .

Beitrag geändert von bademeister (04.07.2011 08:28:46)

Offline

#2 03.07.2011 22:16:39

derhil
Mitglied

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

Sollte es auf Seite 93 unter der Anmerkung 2. nicht "mkfs" anstatt "mkes" lauten? ;-)

Offline

#3 04.07.2011 08:10:52

bademeister
Mitglied

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

derhil schrieb:

Sollte es auf Seite 93 unter der Anmerkung 2. nicht "mkfs" anstatt "mkes" lauten? ;-)

Vielen Dank, werde ich bei der nächsten Aktualisierung berücksichtigen.

Offline

#4 04.07.2011 08:23:23

derhil
Mitglied

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

Seite 146

Option
           -l
              Erweiterte Ausgabeform, wie die "Nagbe" von Dateigrößen


Mal sehen ob ich noch ein paar finde, werde die Tage mal gründlicher "Korrekturlesen", hab es bisher nur überflogen. ;-)

Gruß

Offline

#5 04.07.2011 14:12:28

linux-ka
Mitglied

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

Falls es erwünscht ist:

S. 141

pacman #S ulogd

Dazu muss man sagen, dass ulogd im AUR liegt und nicht in core/extra/community. Müsste also mit yaourt gemacht werden bzw müsste man schauen ob das paket vlt unter archlinux.fr zu finden ist.

Beitrag geändert von linux-ka (04.07.2011 14:18:11)

Offline

#6 04.07.2011 22:41:15

Gast1234567
Gast

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

Kennst du LaTeX? Falls nein, schau es dir mal an. Vielleicht ist das ja was für dich. Den Textsatz finde ich in deinem Buch leider grausam, aber das liegt wohl an der verwendeten Software.

#7 04.07.2011 23:05:33

bademeister
Mitglied

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

Gast1234567 schrieb:

Kennst du LaTeX? Falls nein, schau es dir mal an. Vielleicht ist das ja was für dich. Den Textsatz finde ich in deinem Buch leider grausam, aber das liegt wohl an der verwendeten Software.

LaTeX kenne ich. Den Text schreibe ich im Docbook-Format (XML), um einfach verschiedene Endformate mit Hilfe von Stylesheets (XSLT) zu erstellen. Beim Stylesheet zur PDF-Ausgabe muss wohl noch etwas getan werden.

Offline

#8 11.09.2011 08:27:15

obelix
Mitglied

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

Hi,
gibt es das Buch auch als Print ?

Gruß

Offline

#9 11.09.2011 09:16:23

efreak4u
Mitglied

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

in der HTML-Version hast du so ein schoenes Buchcover. Warum hast du das bei der PDF-Version nicht drin?

Offline

#10 11.09.2011 16:14:33

obelix
Mitglied

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

Finde eine Print Version wäre besser weil man nicht dauernd auf den Bildschirm starren muß.

Offline

#11 09.10.2011 13:05:31

bademeister
Mitglied

Re: Buchaktualisierung zu Arch Linux

@obelix und @efreak4u

Das Buch-Cover werde ich in der nächsten Aktualisierung auch in der PDF-Version berücksichtigen. In der EPUB-Version ist das Bild ja schon enthalten.
Die Print- und eBook-Variante sind bei mir unter http://www.schreibdichte.de/download/ zu finden.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums