#26 03.12.2010 09:20:19

hcjl
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

hab gestern mittels "dd" meine installation auf einen anderen rechner kopiert und bis auf ein paar kleine anpassungen (alsa neu konfigurieren, statische module aus der rc.conf schmeissen, kernel neu generieren) funzt alles wie jeschnitten brot.

archlinux, ick liebe dir.

Offline

#27 03.12.2010 12:29:35

SiD
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

ich habe mal, weil ich schon so früh wach war und langeweile hatte, den XServer, Grafiktreiber, Fenstermanager und noch ein paar von den Programmen die ich ständig benutze, also so das wichtigste eigentlich (der kernel war schon) mit CFLAGS für meine CPU neu gebaut.

Dank ABS und makepkg ja keine große Sache.

... und es funzt alles noch.
smile


P.S.
Obs was gebracht hat kann ich nicht sagen, vielleicht minimal. wink

Offline

#28 03.12.2010 12:52:05

bernarcher
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Meine Maschine ist ein richtiger Funzomat®. In knapp zwei Arch-Jahren hatte ich nur einmal echte Probleme, als nach einem Cups-Update mein Drucker nicht mehr wollte. Aber auch das war in drei Tagen behoben smile.

Ich hoffe nur, dass mir die Hardware nicht wieder so schnell abraucht wie die letzten beiden Male. (Wo ich doch mittlerweile in das Alter komme, in dem das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht. sad )

Offline

#29 03.12.2010 12:56:31

efreak4u
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

@bernarcher: du wirst doch hier nix mit "Nicht GPL-Konformen Lizenzen belegen? o_0

@topic: Update durch und alles FUNZT

Offline

#30 03.12.2010 13:04:31

GerBra
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Noch 2 Server aktualisiert, auch bei diesen funzt noch alles...

(BTW: Wir sind bei der Google-Suche schon von Seite 6 auf Seite 4 vorgewandert....)

Offline

#31 03.12.2010 13:54:29

efreak4u
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

noch zwei Seiten im Forum und wir sind auf Seite 1 big_smile

@Topic: Laptop mit 32bit Arch funzt auch wie sau big_smile

Offline

#32 04.12.2010 15:00:39

danbruegge
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Super Thread!

Hier funzt alles super. 1x Laptop, 1x Netbook und 1x Standrechner. In der nächsten Woche kommt ein 2ter Standrechner dazu, mal schauen wie der läuft!

Ich habe kaum noch Angst vor Updates. Das Einzigste was mir zurzeit sorgen macht ist Wlan auf meinem Netbook, was mit Wicd funzt aber nicht mit dem Networkmanager.

Achso, und alles unter 64Bit!

Beitrag geändert von danbruegge (04.12.2010 15:01:03)

Offline

#33 04.12.2010 15:02:20

Yiff
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Hier auf meinem Acer Aspire One 721 "funzt" auch alles bestens.

Offline

#34 04.12.2010 15:30:35

Atsutane
Trusted User

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Hm, dann spam ich mal mit:

  • Desktop [testing]: funzt

  • Acer Extensa 5220 [core]: funzt

  • Thinkpad x200 [core]: funzt

Beitrag geändert von Atsutane (04.12.2010 15:31:02)

Offline

#35 05.12.2010 00:31:10

mpausch
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

mein PC mit Arch Linux funzt einwandfrei.
und mein Netbook mit Arch Linux funzt auch super.

OT: ist das nicht toll, gleich 3x Linux funzt untergebracht :-)
hilft das beim Google Ranking?!?

Offline

#36 05.12.2010 15:05:03

SiD
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

gerade Update mit "pacman -Syu" gemacht --> alles funzt noch.
smile

Offline

#37 06.12.2010 09:32:18

nonickknown
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Bei mir funzt Linux nach nem update in 99,9% der Fälle.

(wir sind bei mir auf Seite 2 wenn ich "linux funzt" google:) )

Offline

#38 06.12.2010 10:38:50

Apollo Costa
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Seit 2 Jahren, 3 PCs und ein paar Vms alles super. Vor allem ohne Neuinstallation, das muss ein Betriebssystem erstmal schaffen.

Offline

#39 06.12.2010 14:00:03

efreak4u
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread (Seite 2 ...10 Beiträge - 9 Autoren - Letzter Eintrag: Vor 3 Tagen
und mein Netbook mit Arch Linux funzt auch super. OT: ist das nicht toll, gleich 3x Linux funzt untergebracht :-) ...
https://bbs.archlinux.de/viewtopic.php?pid=253074 - Im CacheMehr Diskussionsergebnisse

Da irrt sich Google wohl... letzter Eintrag vor 3 Tagen ... von wegen tongue

Offline

#40 06.12.2010 16:14:45

linux-ka
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

T40/Dell/Asus funktionieren trotz Update reibungslos.

Offline

#41 07.12.2010 21:23:01

SiD
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Update war heute möglich und alles funzt noch.
smile

Offline

#42 07.12.2010 21:42:14

mannohneschuh
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Eben ein Update gemacht, und alles funzt noch.

Offline

#43 07.12.2010 23:42:15

semmelbrot
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Update gemacht und alles funzt total tutti! smile

Offline

#44 07.12.2010 23:57:57

bernarcher
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Auch eben das System aktualisiert und alles funzt.

Allerdings musste ich libgpod rausschmeißen, weil es einen Konflikt zwischen dem alten extra/libusb1 (das von usbmuxd gebraucht wird, worauf wiederum libgpod aufbaut) und dem neuen core/libusb gab. Nun, libgpod brauche ich nicht (ich habe keine Ahnung, warum das überhaupt installiert war) und soweit funzt denn auch alles.

Hat irgendwer ähnliche libusb/libusb1-Probleme gehabt?

P.S.
(falls es noch jemand braucht):
Zu usbmuxd gerade das hier gefunden (https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php … 30#p863130):

... somebody forgot to move the package out from testing
FIXED

Da wird man halt ein klein wenig auf eine Mirror-Aktualisierung warten müssen.

Beitrag geändert von bernarcher (08.12.2010 00:06:31)

Offline

#45 08.12.2010 10:35:23

agaida
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

pacman -Syu und kde-unstable + 2.6.37-rc5

alles funzt.  -rc4 liess sich nicht ohne Änderungen kompilieren wink

Offline

#46 08.12.2010 11:41:17

SiD
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

hier funzt auch alles noch nach Update mit 'pacman -Syu' und kernel-2.6.37-rc5

Offline

#47 08.12.2010 12:09:35

bennyo
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

System funzt!
Hardware geht gerade den Bach runter, aber mein Arch Linux funzt sehr gut.
Sogar mit Blizzard-Spielen im Battle.net funzt alles bestens! Gerade dabei merk ich stark den Unterschied zwischen der Performance von Windows und Arch. Eine VM, auf der was runtergeladen wird. Opera, banshee, Thunderbird, Skype + Telefonat, nat. noch Pidgin + WCIII, alles ohne nennenswerte Performance-Einbußen, was ich auf dieser Maschine unter Windows nur unter Mühen zum Laufen, erm, funzen, bringen konnte.

Offline

#48 08.12.2010 12:41:39

agaida
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Tolle Idee, GerBra. Das katapultiert Arch an die Spitze der Distributionen, in denen alles funzt.  big_smile

allesfunzt.png

Beitrag geändert von agaida (08.12.2010 12:42:10)

Offline

#49 08.12.2010 13:02:27

GerBra
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Ja, an welch kindlichen Spielen wir uns doch erfreuen können (es gibt schlimmeres in der Welt)...

Auch hier - logischerweise - funzt noch alles nach kleineren Updates...

Bin übrigens dafür **alle** anderen Threads und Forenbereiche zu schließen und nur noch diesen Thread - on-topic latürnich! - aufzulassen. Wesentlich weniger Arbeit....
Auch eine Umbenennung in Funzlinux wäre eine Möglichkeit, evtl. sogar ein Milestone in Richtung
World Domination (ex.: http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Archlinux )
Helau!

Beitrag geändert von GerBra (08.12.2010 13:02:46)

Offline

#50 08.12.2010 13:08:58

agaida
Mitglied

Re: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" Thread

Ist doch toll, wenn alles funzt! Wenn Du was zum nicht funzen suchst, dann aboniere uu.de komplett. Da steht nie drin, das alles funzt.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums