Du bist nicht angemeldet.

#1 05.11.2010 20:45:31

linux-ka
Mitglied

[AUR] archey Problem

Hi,

ich hab heute Archey aktualisiert und es bricht mit einigen Fehlern ab. Grund hierfür ist eine Falsche Distro-Bezeichnung im /usr/bin/archey Skript sowie ein inkorrekter lsb_release Aufruf.

Folgende Korrekturen haben bei mir geholfen:

Zeile 118 lsb_release -i  --> lsb_release -d
Zeile 124, 174, 254 und 332: if DetectDistro == 'Arch' --> 'Arch Linux'
Zeile 175: distro = 'Arch ...' --> 'Arch Linux'

Ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem ist, aber bei mir gibt

 
:lsb_release -i
Distributor ID:    n/a
:lsb_release -d
Description:    Arch Linux
:lsb_release -r
Release:    n/a

Haben sich die obigen Ausgaben irgendwie in einem der letzten Updates geändert?

EDIT:

Das war die Gelegenheit sich mal mit "patch" zu beschäftigen. Wenn ich hier ein file anhängen könnte wäre das recht nützlich..ist das überhaupt möglich? Bis dahin muss wohl erstmal pastebin hinhalten: archey.patch.

Beitrag geändert von linux-ka (05.11.2010 21:29:51)

Offline

#2 06.11.2010 12:23:52

stefanhusmann
Moderator

Re: [AUR] archey Problem

Sende deinen Patch bzw den Link dazu doch an die entsprechende Seite im AUR. Du scheinst ja nicht der einzige zu sein, der da Probleme hat.

Offline

#3 06.11.2010 17:24:03

linux-ka
Mitglied

Re: [AUR] archey Problem

Gesagt, getan. So kommt man sogar noch an einen AUR Account :-) Kann man hier im Forum eigentlich Datein anhängen oder muss das dann via host/upload-service verlinkt werden?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums