Wie archlinux.org setzen wir nun auch hier auf das neue Design. An einigen Stellen muss noch poliert und nachgebessert werden. Daher sind Anregungen und Patches immer willkommen. Gleichzeitig wurde auch von der Eigenentwicklung LL auf FluxBB umgestellt. Gründe und Details hierzu findet ihr unter Migration zu FluxBB.

Das Foren-Design (Farben) wurde bisher noch kaum angepasst; hier ist noch besonders viel Raum für Eure Kreativität. Dabei sollten aber möglichst die Farben des neuen Arch-Themes verwendet werden. (Für Neugiriege: Die Vorgaben von FluxBB in ArchLinux.css werden in arch.css überschrieben.)
Hey Pierre,

Foren sind ja bekanntlich Geschmackssache, aber was Du da diesmal gezaubert hast gefällt mir ausgesprochen gut! Ein dickes Dankeschön und weiter so! :/

Gruß, Björn
Gefällt mir sehr gut. Die ganze Aufmachung wirkt viel solider. Dickes Danke an all die, die dahinter stecken.
Gefällt mir sehr gut :-)
Uii, ich kann Beiträge abonnieren.

Vielen Dank Pierre.
Sieht gut aus, gefällt mir.

Weiter so. :cool:
abend

Das neue Design gefällt mir gut, Forum auch ok, wäre schön wenn sich die aktuellen Themen wieder auf der Startseite finden lassen würden,

Auf der Startseite sticht allerdings sofort ins Auge, daß bei "Gemeinschaft" das f fehlt, auf der rechten Seite.

Außerdem erzeugt das Formularfeld bei der Paketsuche bei mir weiße Schrift auf weißen Grund..

Ansonsten gute Arbeit 🙂
Das Design an sich ist bekanntlich Geschmackssache, aber eine Sache vermisse ich gegenüber dem alten Design und zwar war dort im "Aktualisierte Pakete" dank dem Einsatz von Fettschrift sofort ersichtlich, welche Pakete sich im [extra] und welche im [testing] befinden, wird das wieder eingeführt?

Eine andere Sache die nichts mit dem neuen Design zu tun hat. Währe es möglich ins obere Menu (Start,Packete...) den Menupunkt AUR hinzuzufügen, damit man nicht immer die ".org" Seite Besuchen muss, wenn man darauf zugreifen will?

[Edit] Hopla, "AUR" ist ja unter "Entwicklung" zu finden, glatt übersehen.
So da ist es nun also, das neue Design auf al.de.
Gut finde ich:
  • Vorschau
  • vorherige Beiträge sehen
  • einheitliche Farben
  • Lob dafür das die alten Themen im Forum sind
Was mich stört:
  • der Abstand zwischen der Navigationsleiste und dem ersten weißen Inhalt ist bei "Start" und "Forum" ist unterschiedlich
  • im Forum steht unter dem Namen Mitglied
  • dieser Online/Offline Anzeiger
  • irgendwie verbrauchen Beiträge im Forum viel Platz
  • sind Listen wirklich so kompliziert wie in BBCode beschrieben?
  • die Grinsefratzen
  • neue Beiträge fehlt am Ende der Seite
Ich weiß nicht ich find BBCode ziemlich nervig. Ist echt viel zu tun damit man mal ne Liste bauen kann.
Das neue Forum gefällt mir recht gut. Technisch kann ich bislang nicht viel Unterschied erkennen, dafür schreibe ich generell zu wenig in Foren.
Allerdings hatte das elitäre LL auch seinen Vorteil, oder was immer es auch einzigartig machte. Jetzt lese ich hier auf jeden Fall das erste mal Spam.

Gruß, Sirre
Mir gefällt das FluxBB soweit. Nur gegen die Spambots könnte man sich noch was einfallen lassen...
Wo seht Ihr denn Spam? Ich kann keinen finden.
Hmm, klar das die Spam-Idioten sich nicht lange bitten ließen. Ich werde daher erstmal temporär das Posten für Gäste abschalten. Das alte Forum hatte einen einfachen aber sehr effektiven Spam-Schutz; mal sehen, ob ich das wieder einbauen kann.

Ansonsten meldet solch und andere fragwürdige Posts über die "Melden"-Funktion unter jedem Beitrag.
Ansonsten meldet solch und andere fragwürdige Posts über die "Melden"-Funktion unter jedem Beitrag.
Es wär schön, wenn die Sperre dafür etwas runtergesetzt würde, eine Minute ist etwas lang, wenn man gleich mehrere melden will.
Abitor schriebDas Design an sich ist bekanntlich Geschmackssache, aber eine Sache vermisse ich gegenüber dem alten Design und zwar war dort im "Aktualisierte Pakete" dank dem Einsatz von Fettschrift sofort ersichtlich, welche Pakete sich im [extra] und welche im [testing] befinden, wird das wieder eingeführt?
Die Testing-Pakete sind kursiv statt fett.