#1 03.06.2010 23:56:34

Pierre
Entwickler

archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Wie archlinux.org setzen wir nun auch hier auf das neue Design. An einigen Stellen muss noch poliert und nachgebessert werden. Daher sind Anregungen und Patches immer willkommen. Gleichzeitig wurde auch von der Eigenentwicklung LL auf FluxBB umgestellt. Gründe und Details hierzu findet ihr unter Migration zu FluxBB.

Das Foren-Design (Farben) wurde bisher noch kaum angepasst; hier ist noch besonders viel Raum für Eure Kreativität. Dabei sollten aber möglichst die Farben des neuen Arch-Themes verwendet werden. (Für Neugiriege: Die Vorgaben von FluxBB in ArchLinux.css werden in arch.css überschrieben.)

Offline

#2 04.06.2010 00:03:46

daklicker
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Hey Pierre,

Foren sind ja bekanntlich Geschmackssache, aber was Du da diesmal gezaubert hast gefällt mir ausgesprochen gut! Ein dickes Dankeschön und weiter so! hmm

Gruß, Björn

Offline

#3 04.06.2010 00:21:59

zico
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Gefällt mir sehr gut. Die ganze Aufmachung wirkt viel solider. Dickes Danke an all die, die dahinter stecken.

Offline

#4 04.06.2010 00:52:14

Perry3D
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Gefällt mir sehr gut :-)
Uii, ich kann Beiträge abonnieren.


Vielen Dank Pierre.

Offline

#5 04.06.2010 00:57:33

derhil
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Sieht gut aus, gefällt mir.

Weiter so. cool

Offline

#6 04.06.2010 01:05:01

Archer_90
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

abend

Das neue Design gefällt mir gut, Forum auch ok, wäre schön wenn sich die aktuellen Themen wieder auf der Startseite finden lassen würden,

Auf der Startseite sticht allerdings sofort ins Auge, daß bei "Gemeinschaft" das f fehlt, auf der rechten Seite.

Außerdem erzeugt das Formularfeld bei der Paketsuche bei mir weiße Schrift auf weißen Grund..

Ansonsten gute Arbeit smile

Beitrag geändert von Archer_90 (04.06.2010 01:07:01)

Offline

#7 04.06.2010 01:11:20

Kevin D.
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Uhh nett smile

Offline

#8 04.06.2010 01:12:25

Abitor
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Das Design an sich ist bekanntlich Geschmackssache, aber eine Sache vermisse ich gegenüber dem alten Design und zwar war dort im "Aktualisierte Pakete" dank dem Einsatz von Fettschrift sofort ersichtlich, welche Pakete sich im [extra] und welche im [testing] befinden, wird das wieder eingeführt?

Eine andere Sache die nichts mit dem neuen Design zu tun hat. Währe es möglich ins obere Menu (Start,Packete...) den Menupunkt AUR hinzuzufügen, damit man nicht immer die ".org" Seite Besuchen muss, wenn man darauf zugreifen will?

[Edit] Hopla, "AUR" ist ja unter "Entwicklung" zu finden, glatt übersehen.

Beitrag geändert von Abitor (04.06.2010 01:20:55)

Offline

#9 04.06.2010 01:47:02

mannohneschuh
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

So da ist es nun also, das neue Design auf al.de.
Gut finde ich:

  • Vorschau

  • vorherige Beiträge sehen

  • einheitliche Farben

  • Lob dafür das die alten Themen im Forum sind

Was mich stört:

  • der Abstand zwischen der Navigationsleiste und dem ersten weißen Inhalt ist bei "Start" und "Forum" ist unterschiedlich

  • im Forum steht unter dem Namen Mitglied

  • dieser Online/Offline Anzeiger

  • irgendwie verbrauchen Beiträge im Forum viel Platz

  • sind Listen wirklich so kompliziert wie in BBCode beschrieben?

  • die Grinsefratzen

  • neue Beiträge fehlt am Ende der Seite

Ich weiß nicht ich find BBCode ziemlich nervig. Ist echt viel zu tun damit man mal ne Liste bauen kann.

Beitrag geändert von mannohneschuh (04.06.2010 01:48:59)

Offline

#10 04.06.2010 07:49:15

sirrdatha
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Das neue Forum gefällt mir recht gut. Technisch kann ich bislang nicht viel Unterschied erkennen, dafür schreibe ich generell zu wenig in Foren.
Allerdings hatte das elitäre LL auch seinen Vorteil, oder was immer es auch einzigartig machte. Jetzt lese ich hier auf jeden Fall das erste mal Spam.

Gruß, Sirre

Offline

#11 04.06.2010 08:09:59

danbruegge
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Ich kann die Seite mit neuen Beiträgen nicht mehr Abonnieren: https://bbs.archlinux.de/search.php?action=show_new

Offline

#12 04.06.2010 08:17:18

Creshal
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Mir gefällt das FluxBB soweit. Nur gegen die Spambots könnte man sich noch was einfallen lassen...

Offline

#13 04.06.2010 08:24:26

danbruegge
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Wo seht Ihr denn Spam? Ich kann keinen finden.

Offline

#15 04.06.2010 08:37:23

Apollo Costa
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Sehr schön!

Offline

#16 04.06.2010 08:40:34

danbruegge
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Oh ok. Das is natürlich mies.

Offline

#17 04.06.2010 08:43:42

Pierre
Entwickler

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Hmm, klar das die Spam-Idioten sich nicht lange bitten ließen. Ich werde daher erstmal temporär das Posten für Gäste abschalten. Das alte Forum hatte einen einfachen aber sehr effektiven Spam-Schutz; mal sehen, ob ich das wieder einbauen kann.

Ansonsten meldet solch und andere fragwürdige Posts über die "Melden"-Funktion unter jedem Beitrag.

Offline

#18 04.06.2010 09:16:05

Creshal
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Ansonsten meldet solch und andere fragwürdige Posts über die "Melden"-Funktion unter jedem Beitrag.

Es wär schön, wenn die Sperre dafür etwas runtergesetzt würde, eine Minute ist etwas lang, wenn man gleich mehrere melden will.

Beitrag geändert von Creshal (04.06.2010 10:50:01)

Offline

#19 04.06.2010 09:25:05

stefanhusmann
Moderator

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Abitor schrieb:

Das Design an sich ist bekanntlich Geschmackssache, aber eine Sache vermisse ich gegenüber dem alten Design und zwar war dort im "Aktualisierte Pakete" dank dem Einsatz von Fettschrift sofort ersichtlich, welche Pakete sich im [extra] und welche im [testing] befinden, wird das wieder eingeführt?

Die Testing-Pakete sind kursiv statt fett.

Offline

#20 04.06.2010 10:22:42

Gear1924
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Sieht echt gut aus Pierre!

Offline

#21 04.06.2010 11:00:21

mpausch
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

sieht doch gut aus...
vor allem das "Schnell auf Thema antworten" am Seitenende ist klasse :-)

Beitrag geändert von mpausch (04.06.2010 11:47:25)

Offline

#22 04.06.2010 11:37:47

mannohneschuh
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

deadshox schrieb:

Ich kann die Seite mit neuen Beiträgen nicht mehr Abonnieren: https://bbs.archlinux.de/search.php?action=show_new

Ich find ja https://bbs.archlinux.de/search.php?action=show_24h noch besser.

[edit] Du hast recht, abbonieren kann man die nicht. Das ist schade. Fiel mir bis eben aber nicht auf.

Beitrag geändert von mannohneschuh (04.06.2010 11:40:42)

Offline

#23 04.06.2010 11:42:15

Pierre
Entwickler

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Die kann man nicht abonnieren, die die Nutzer-abhängig sind.

Offline

#24 04.06.2010 11:43:30

PMedia
Mitglied

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

Das einzige was ich noch schade finde, ist, dass man über "Letzter Beitrag" wirklich zum letzten Beitrag, und nicht zum letzten ungelesenen springt. Aber naja, da man ja sowieso sich erstmal wieder einlesen muss...

Offline

#25 04.06.2010 11:45:37

Pierre
Entwickler

Re: archlinux.de in neuem Design und mit FluxBB

FluxBB speichert nicht, welche Beiträge schon gelesen wurden.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums