Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

nikaya
16.10.2006 09:54:51

Wenn man absolut keine Ahnung hat ist Arch leider nicht gerade die optimale Distri.Sie richtet sich eher an den etwas erfahrereren Linux-User.
Aber wenn Du viel Lernbereitschaft und Geduld mitbringst wird Arch Dir Freude machen.

danlei's Links sind ein guter Einstieg.Hier noch ein paar:
http://www.linuxfibel.de/
http://www.linux-fuer-alle.de/index.php

Und zum grundsätzlichen Verständnis:
http://www.felix-schwarz.name/files/o...

danlei
16.10.2006 08:11:30

Für Linux und unixoide Systeme allgemein:
http://www.selflinux.org/
http://www.netzmafia.de/skripten/unix/index.html
http://www.ee.surrey.ac.uk/Teaching/Unix

Zu Archlinux im speziellen findest Du einiges im Wiki; sinnvoll wäre es z.B. als nächstes X einzurichten:
http://wiki.archlinux.de/?title=Xorg

Und sich für einen Windowmanager/eine Desktopumgebung zu entscheiden:
http://wiki.archlinux.de/?title=Gnome
http://wiki.archlinux.org/index.php/Kde
http://wiki.archlinux.org/index.php/Fluxbox

Wobei Gnome und KDE die zwei beliebtesten Desktops zu sein scheinen; beide sind relativ umfangreich und decken die meisten Anforderungen heutiger Anwender ab.

Mein Liebling ist allerdings Fluxbox; ein kleiner schneller Windowmanager. Fluxbox ist allerdings keine komplette Desktopumgebung; wenn Du also z.B. einen Filemanager brauchst, musst Du Dich selbst darum kümmern... (ROX wäre meine Empfehlung)

Achso -- Einführung in den Paketmanager:
http://wiki.archlinux.de/?title=Pacman

FELLINGA
15.10.2006 22:49:22

Hallo,

habe das Arch jetz auf nen anderem rechner zum laufen gebracht!!!!
da ich wirklich VÖLLIG NEU in der linux welt bin, wolt ich euch mal fragen was ich jetzt da eigentlch machen kann?! lol...

ich meine ich logge mich ein...und dann...keine Ahnng was ich machen soll...?! was ist interessant für neulinge wie kann ich meine festplatte durchsuchen,blablabla....

jemand ein paar gute tipps?

mfg
Fellinga

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB