Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

iggy
16.02.2006 15:50:49

mir ging es darum, dem user eine anleitung zu geben, mit der er in der lage ist das wichtigste zum laufen zu bekommen. einrichten von weiterer hardware usw funktioniert alles über das wiki. ich werde wohl mal noch einen link zum wiki machen und den befehl zum installieren von firefox einbauen. um mehr geht es ja auch nicht.
warum nicht kde oder gnome? wegen der größe. es ging nur darum, dem user einen bedienbaren desktop zu bieten. und da war für mich xfce der beste kompromis.

danke für die positive resonanz. smile

jakob
15.02.2006 16:46:19

Naja ein Befehl reicht ja, um das Prinzip verstehen, denk ich....

außerdem kommt es gut, wenn da xfce beschrieben wird und nich gleich KDE oder GNOME... *g* (find ich mal so... )

MfG,

hellwoofa

MacWolf
15.02.2006 14:00:36

ja schon aber wenn ich sage xfce = pacman xyz dann sollte man auch sagen gnome = xyz2, kde= xyz3...die 2 befehle machen den kohl auch nicht fett

Pierre
15.02.2006 12:43:27

Ich würde da wirklich nur die Grundinstallation reinpacken und die Konfiguration in seperate Artikel; das wird sonst beliebig lang und schreckt wohl eher ab.

quetzal2005
15.02.2006 08:30:09

wow! super, vielen dank für die Arbeit smile

da ich grade meine Klassenkameraden auf ArchLinux umgestellt habe ist das bestimmt für den einen oder anderen noch sehr sinnvoll.

Kann mich meinem Vorreder anschließen:
diese Sachen würde ich noch mit reinnehmen:

Pacman / Jacman (für viele Windows umsteiger eine erleichterung)
qpkg (<--- wichtig)
synaptics (wir haben alle notebooks)
evtl. noch Nvidia / ATI

vielleicht fallen mir ja noch ein paar Sachen ein.

Gruß
quetzal

MacWolf
14.02.2006 21:02:42

ich würde aber noch die pacman befehle für kde und gnome hinzufügen

iggy
14.02.2006 20:31:45

schon getan! wink

http://wiki.archlinux.org/index.php/A...8german%29

mal schauen, ob ich es richtig reinstellen werde. aber stimmt, so können auch andere den guide ergänzen und erweitern. wenn ich zeit habe. jetzt kommt erstmal ausziehen und so. lol

Pierre
14.02.2006 18:42:05

Bei mir funktioniert der Link. Wie schon auf lf.de erwähnt: Was hälst Du davon die Doku ins Wiki zu stellen?

iggy
14.02.2006 18:17:28

hallo!

ich habe nun endlich meinen arch linux install-guide fertiggestellt. er ist für die version 0.7.1 ausgelegt und dürfte selbst einen linux-neuling genug informationen bieten um ohne probleme die installation und ersten schritte zu meistern.
hoffen wir, dass so die arch-community weiter wächst!

Install-Guide auf Media-Planet.org
http://www.media-planet.org/?mediapla...0&show=135

mfg iggy

edit: wieso funktionieren hier keine links??

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB