Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

tonks
16.10.2005 17:23:36

Der Eintrag ist folgender:

/dev/hda1 /mnt/c ntfs ro,user,auto,umask=0222 0 0

wobei /dev/hda1 durch deine Platte/Partition ersetzt werdenen muss und /mnt/c natürlich durch deinen Mountpoint.

wichtig ist das user(damit deine user mounten dürfen), das umask(damit sie die Dateien lesen können und das ro für read only, damit nix kaputt gemacht wird.

Servus

tonks

Gromobir
12.10.2005 19:23:25

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Dateisystem NTFS aus, aber um eine Partition auch als User mounten zu können genügt eigentlich der Eintrag "user" in der Datei "/etc/fstab". Wenn du noch mehr Informationen zu dieser Datei und den Umgang damit brauchst, kann ich dir diese Site wärmstens empfehlen.

In diesem Sinne...

Gromobir

Triple6666Blood
12.10.2005 17:47:13

Hab mir meine ntfs-Platte gemountet. kann von root aus auch darauf zugreifen. also bis da hin alles gut. nun würde ich auch gerne mit meinen usern auf die gemountete Festplatte zugreifen ????

was muß ich eintragen ????

DANKE

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB