Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

skull-y
Heute 01:10:16

@ Photor

Wie niemand schon schrieb, findest du am ehesten bei Ebay passenden Ersatz. Ebenso, dass das Touchpad des T450 passen sollte. Im Thinkwiki bzw dessen Forum gibt es ein ziemlich langen Thread dazu. Der Austausch selbst ist recht fix erledigt, das Flachband und dessen Verriegelung am Touchpad sind etwas fummelig.

@ niemand

Ich nutze ausschließlich den Trackpoint, da waren die fehlenden Tasten schon lästig. Das Pad als Maustasten zu verwenden hatte ich probiert, geht auch, hat mich aber eben ziemlich genervt.

niemand
Gestern 21:59:31

Wo bekommt man so ein neues/altes Teil her?

Kurze Suche wird’s dir sicher zutage fördern – auf ebay gibt’s das garantiert. Glaube, das vom 430 oder 450 passt, einfach mal auf einschlägigen Seiten nachschauen. Ich wusste das mal, weil’s mich auch gestört hat. Dann bin ich allerdings mehr und mehr dazu übergegangen, überwiegend den Gnubbel zu benutzen, und das Pad nur noch als Maustasten zu verwenden – und den Job tut’s auch so, deswegen bin ich vom Austausch irgendwie wieder abgekommen.

Dirk
Gestern 20:59:56
skull-y schrieb:

EDIT: Natürlich habe ich das alte Clickpad beim Ausbau zerstört. big_smile

Absolut kein Verlust!

Photor
Gestern 16:36:41

Moin skull-y,

die Nachricht klingt mir in den Ohren: man kann das elende Pad gegen das alte Design austauschen? Das wäre was für meinen T440s! Der Lappy ist ja echt gut; aber das TouchPad ist 'ne Katastrophe. Hoffnung.

Wo bekommt man so ein neues/altes Teil her?

Ciao,
Photor

skull-y
Gestern 11:18:36

An einem Thinkpad x240 gerade erfolgreich das Clickpad gegen eins mit 3 Tasten getauscht.

EDIT: Natürlich habe ich das alte Clickpad beim Ausbau zerstört. big_smile

apocalyptycus
05.06.2020 21:39:36

Mal jubeln, ein wenig prahlen.
Ich habe mir einen Raspberry gekauft. Da läuft ein Debian, Arch ist in Planung.
Pi-hole läuft bombig.
Ich bin vierundsechzich und spiele immer noch.
Meine Frau ist kurz vom Wahn.

apocalyptycus
05.06.2020 21:33:35

Na was denn?
Die können doch nicht so einfach z.B. Klatten/Quandt die Kohle direkt schenken.
Das fällt doch auf.
Also wird die Mehrwertsteuer gesenkt. Kommt beim unbedarften Wähler gut an. So als Idee. Nur meine Vermutung.
Selbstverständlich wird bei uns Loosern nur ein Minimum ankommen.
Hat die Kanzlerette nicht in einem Nebensatz erwähnt, daß zukünftige Generationen belastet werden?
Was wird denn wohl passieren, wenn die sich das nicht gefallen lassen?

Starjumper
05.06.2020 19:03:16

Selbst wenn die geringere MwSt voll an den Kunden durchgereicht wird, ist die Senkung/Ersparnis so minimal, dass da garantiert kein Kaufrausch aufkommt.

hellmi666
05.06.2020 16:45:24

Wir, als Verbraucher, werden nicht in den Genuss kommen, irgendeine Preissenkung zu erleben. Die Verkäufer sollen damit die Einbußen der vergangenen Tage ausgleichen.

Henrikx
04.06.2020 14:49:03

Tim Lilling von Blitzrechner.de bezeichnet die kurzzeitige Mehrwertsteuersenkung deshalb als "gewagtes Experiment", dessen "prognostizierte Kosten in Höhe von 20 Milliarden Euro letztendlich die Verbraucher zahlen könnten."

https://www.heise.de/tp/features/Mit-Wu … ag.beitrag

niemand
04.06.2020 11:25:00

… das wird ein böses Eigentor. Lasst diesen Post mal bitte stehen, in ca. 2a möchte ich mich nochmal drauf beziehen, wenn ich im Meckerthread ‘n „told you so!“ reinkippe.

schard
04.06.2020 11:09:04

MwSt Senkung auf 16% bis Ende des Jahres.
Shut up and take my money

skull-y
10.03.2020 16:41:24

So, nun nutze ich nach etwa 2 Jahren Gnome wieder Xfce4. Ist zwar noch nicht alles so, wie ich es mal haben möchte, der Großteil ist aber so einfach einzurichten wie früher. Selbst die Länge der Buttons in der Fensterliste lässt sich wieder per gtk.css anpassen. Alles Kleinigkeiten, da sonst aber alles läuft, hätte ich sonst nix zum jubeln gehabt. big_smile

skull-y
22.01.2020 13:52:38

Endlich wieder eine 100Mbit Leitung zur Verfügung.

brikler
31.10.2019 16:32:57

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB