Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

FJO
04.06.2005 19:00:00

Ich gehe mal davon aus, dass das KDE-Paket xorg automatisch als Abhängigkeit installiert hat oder du XFree installiert hast. Ohne eines der beiden Systeme kann KDE nicht funktionieren. Es handelt sich bei beiden um X-Server. Der X-Server ist für grundlegende Operationen der grafischen Oberfläche zuständig, er stellt Funktionen zur Verfügung, die KDE dann nutzen kann um seine Fenster darzustellen.

Chrysler29
04.06.2005 12:13:51

Hi,

Ich habe KDE installiert ohne xorg vorher zu installieren.
(Das habe ich nämlich bei meiner letzten Arch-inux-Installation gemacht und da hat gar nix mehr funktioniert.)

KDE läuft allerdings.

Hat das jetzt irgendwelche Nachteile für mich, die ich noch nicht sehe ?
zuwas ist xorg eigentlich gut ?

mfg

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB