Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

sekret
01.06.2021 13:12:16

Mein erster Impuls ist, dass dein ISP merkwürdiges Zeug macht. Ich hatte auch mal so ein Problem, dass manche Seiten einfach nicht gingen (darunter meine eigene…). War damals (4 Jahre her) bei nem kleinen, lokalen Anbieter. Falls das bei dir auch der Fall ist, könnten die die Ursache sein.

Ausprobieren kannst es, indem du die Seiten mit nem anderen Gerät auch versuchst aufzurufen. Wichtig ist dabei natürlich, dass die denselben DNS-Server nutzen, falls dahinter das Problem steckt.

chepaz
22.05.2021 20:02:10

Ein neuer User ist da IMHO overkill. Man kann Firefox mit

firefox -P

starten und ein zweites Profil anlegen zum testen. Oder das ganze mal in einem privaten Tab testen, da können aber evtl. trotzdem noch Plugins reinspielen.

Edit.:
Die Beschreibung im Eingangspost liest sich eher als wäre das einfach ein Netzwerk/DNS Problem.

tuxnix
22.05.2021 18:54:49

Deshalb mein Tipp mal einen neuen user anzulegen.
Damit kannst du testen.

Papa Echo
22.05.2021 05:32:10

Heute habe ich noch mal die beiden Webseiten aufgerufen, die Probleme machten: Google.de funktionierte heute Mittag wieder, die Forumswebseite nicht.
Dann, nach ca. 15 Stunden geht die Forumswebseite auch wieder. Ich habe zum Glück nichts an meinem PC verändert. Alles sehr merkwürdig.

tuxnix
21.05.2021 09:15:06

Das liegt wohl an deinen firefox Einstelllungen.
Deaktiviere mal alle Add-ons und wenn das nicht helfen sollte kannst du zusätzlich auch mal einen neuen User anlegen.
Ein neuer User hat ein neues firefox Profil. Jedenfalls kann du so ausprobieren an was es liegen mag.

Papa Echo
21.05.2021 05:57:03

Seit gestern habe ich ein äußerst merkwürdiges Problem.
Es fing damit an, dass ich ein anderes Forum nicht mehr besuchen konnte. Das soll heißen, dass ich bei der Benachrichtigung über einen neuen Beitrag auf den Link geklickt habe, dann ein neuer Tab in meinem Firefox geöffnet wird, aber die Seite leer bleibt. Wenn ich versuche, auf die Webseite direkt zuzugreifen, passiert auch nichts. Dann bin ich auf die Idee gekommen, die Cookies von dieser Webseite zu löschen. Dann kann ich zwar auf die Webseite kommen, aber ich muss mich neu einloggen. Nach ein paar Minuten geht wieder nichts mehr. Das ist reproduzierbar.
Das komische ist nur, dass ich mit meinem Tablett ohne Probleme auf diese Webseite komme.
Dann habe ich gedacht, ich probiere andere Webseiten. Google.de ging auch nicht. Nach einer (gefühlten) viertel Stunde, noch mal auf Google.de geklickt und auf einmal ging es. Nach ein paar Minuten ging es wieder nicht.
Alle anderen Webseiten, die ich bisher probiert habe, gehen.
Dann habe ich mein Arch System mal upgedated. Keine Änderung.
Ich weiß nicht, wo ich suchen soll, weil das Problem ja auf meinem Tablett nicht auftritt.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB