Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

delta-x8
19.04.2021 21:41:22
M4rv!n schrieb:

Gentoo hatte ich in der Tat auch mit auf dem Schirm, allerdings habe ich nach etwas Recherche den Eindruck gewonnen das ich damit im Moment noch überfordert sein dürfte.

Kann ich verstehen, daher dachte ich an Redcore Linux, um mit Gentoo zu Experimentieren. Damit hat man einen einfacheren Einstieg und kann einen Eindruck davon erhalten, ob einem das gefallen könnte. Wenn das der Fall ist, kann man immer noch mit dem "richtigen" Gentoo anfangen.

M4rv!n schrieb:

Wie drcux schon richtig festgestellt hat bin ich noch in der Findungsphase.

Was vielleicht mal interessant sein kann, ist OpenBSD (oder eine andere BSD-Distro), damit hätte man gleich noch einen anderen Kernel kennengelernt... Möchte ich bei Gelegenheit mal machen.

M4rv!n
18.04.2021 18:40:21
delta-x8 schrieb:

Gentoo Linux ist möglicherweise auch ganz interessant.

Gentoo hatte ich in der Tat auch mit auf dem Schirm, allerdings habe ich nach etwas Recherche den Eindruck gewonnen das ich damit im Moment noch überfordert sein dürfte. Werde ich evtl. an einem verregneten Herbstwochenende in angriff nehmen, wenn ich mich besser auskenne. Wie drcux schon richtig festgestellt hat bin ich noch in der Findungsphase.

delta-x8
11.04.2021 19:17:49

Gentoo Linux ist möglicherweise auch ganz interessant, wenn man was (optional) systemd-freies mit rolling release haben möchte. Falls man es sich mit der Gentoo-Installation leichter machen möchte, wäre eventuell Redcore Linux als Distribution ganz interessant.

drcux
11.04.2021 19:00:33

OK, du bist noch in der Findungsphase.... wink

Ich will die Tage selber mal Void testen, mal schauen...

M4rv!n
11.04.2021 09:28:06

Hauptsächlich um meinen Horizont zu erweitern und weil ich von Point Release (Debian) auf
Rolling Release wechseln wollte.
Void und Arch haben mein Interesse geweckt. Void habe ich 2 Wochen getestet und für sehr gut befunden. Jetzt schaue ich mir Arch an, das ebenfalls einen sehr guten Eindruck macht.

stefanhusmann
10.04.2021 19:47:47

Wenn M4rv!n antworten mag, würde er (unschuldigerweise) den Thread hijacken. Daher trenne ich das ab.

drcux
10.04.2021 18:24:48
M4rv!n schrieb:

Ich bin gestern von void zu arch gewechselt.

Warum?

Fußzeile des Forums