Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

delta-x8
09.03.2021 12:11:06

Firefox und Curl bringen keine Fehlermeldungen, wenn ich damit auf die AUR-Seite zugreife, es liegt also an Git. Ich habe daher mal die Konfiguration von Git zurückgesetzt, nun funktioniert es.

stefanhusmann
08.03.2021 12:06:39

Das sollte eigentlich ohne Weiteres funktionieren. Hast du irgendetwas an der openssl-Konfiguration geändert?

delta-x8
07.03.2021 22:08:00

Guten Abend zusammen, ich wollte gerade ein Paket aus dem AUR beziehen und habe mal wieder eine Fehlermeldung wegen dem SSL-Zertifikat bekommen:

git clone https://aur.archlinux.org/brave-bin.git
Klone nach 'brave-bin' ...
fatal: konnte nicht auf 'https://aur.archlinux.org/brave-bin.git/' zugreifen: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate

Bislang umging ich das so:

git clone -c http.sslVerify=false

Das ist allerdings keine besonders gute Lösung - daher die Frage, wie kann ich das vernünftig beheben? Muss ich über irgendeine Package mit dem SSL-Zertifikat für das AUR installieren oder fehlt bei git nur ein Eintrag, der auf ein vorhandenes Zertifikat verweist?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB