Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Aboar
19.03.2021 16:17:23
schard schrieb:
Aboar schrieb:

Push.

Bitte unterlasse das.
Wenn auf deine Beiträge nicht geantwortet wird, kann es daran liegen, dass
1) Du zu wenig Informationen zum Problem geliefert hast um dieses zu analysieren.
2) Den Forenmitgliedern die Zeit fehlt, deinem Problem nachzugehen.

Inhaltsleere Beiträge tragen nicht dazu bei, dein Problem zu lösen.
Vielleicht solltest du stattdessen mal Punkt Nr. 1 begegnen und Informationen dazu liefern, welchen Keyring Daemon du verwendest und wie dieser konfiguriert ist.

Danke für die Info.

Keine Ahnung welchen Keyring Daemon ich verwende, bin Neuling.
Ich würde gerne mehr Informationen liefern, wenn ich welche hätte. Linux an sich ist toll und eine interessante Welt, aber der einstieg ist eine Katastrophe, da oft mit kürzeln/erweitertem Wissen in Lösung gearbeitet wird. Selbst gute Englischkenntnisse und diverse Suchmaschinen helfen oft nicht weiter.

schard
18.03.2021 21:04:54
Aboar schrieb:

Push.

Bitte unterlasse das.
Wenn auf deine Beiträge nicht geantwortet wird, kann es daran liegen, dass
1) Du zu wenig Informationen zum Problem geliefert hast um dieses zu analysieren.
2) Den Forenmitgliedern die Zeit fehlt, deinem Problem nachzugehen.

Inhaltsleere Beiträge tragen nicht dazu bei, dein Problem zu lösen.
Vielleicht solltest du stattdessen mal Punkt Nr. 1 begegnen und Informationen dazu liefern, welchen Keyring Daemon du verwendest und wie dieser konfiguriert ist.

Aboar
17.03.2021 20:09:05

Push.

Aboar
05.03.2021 00:21:23

Ah, ganz vergessen.
Desktop: XFCE

Nach dem Booten gebe ich kein PW ein.

Dirk
04.03.2021 21:31:36

Interessant wäre, welche Desktopumgebung du benutzt. In dieser müsste dann entweder der Schlüsselbund ausgeschaltet werden, oder so eingestellt werden, dass er beim Anmelden am System automatisch geöffnet wird. Root-Rechte brauchst du für die Anmeldung am Schlüsselbund allerdings definitiv nicht.

Stuttgart
04.03.2021 20:58:12

Hallo Aboar,

von Opera kenne ich das, als ich mich "automatisch", also ohne Passwort am System nach dem Booten angemeldet hatte. Bei Steam muss ich passen.

Aboar
04.03.2021 19:53:14

Hallo zusammen,

wie die überschrift bereits erklärt, muss ich immer für diese beiden Anwendungen ein Passwort eingeben.
Bei Opera verlangt der "Schlüsselbund" das root Passwort und bei Steam merkt er sich nicht "Auto LogIN" (Passwort Merken). (Steam erst nach einem System update)

Ich habe schon google intensiv genutzt und vermute es hat etwas mit der Schlüssel vergabe zu tun, das Wiki peile ich aber nicht.

Bin Neuling im Linux Sektor (zwar schon einiges getestet aber erst seit kurzem "voll" dabei).

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB