Du bist nicht angemeldet.
Dann kann ich ja die /usr/share/dict/de-en.txt wieder in /usr/share/dict/de-en-txt umbenennen und das Update erneut machen.
Mach was du willst
Ich will nämlich bei den Einstellungen in 'ding' :
Einstellungen -> Suchmethoden... -> DE <-> En -> Ändern -> Wörterbuch-Datei: alles belassen auf '/usr/share/dict/de-en.txt'
Hättest du ja auch machen können, wenn du den korrekten Weg befolgt und die Korrektur im PKGBUILD statt im Dateisystem vorgenommen hättest
Hallo,
Hanisch schrieb:Ich habe das erst einmal umbenannt in der Annahme, daß beim nächsten Update /usr/share/dict/de-en.txt überschrieben wird.
Nein, wird sie nicht, sondern das Update bricht ab mit den Hinweis, dass sich die Datei bereits im Dateisystem befindet. Warum machst du es nicht so, wie ich es dir gesagt habe?
Dann kann ich ja die /usr/share/dict/de-en.txt wieder in /usr/share/dict/de-en-txt umbenennen und das Update erneut machen.
Ich will nämlich bei den Einstellungen in 'ding' :
Einstellungen -> Suchmethoden... -> DE <-> En -> Ändern -> Wörterbuch-Datei: alles belassen auf '/usr/share/dict/de-en.txt'
Gruß
Ch. Hanisch
Ich habe das erst einmal umbenannt in der Annahme, daß beim nächsten Update /usr/share/dict/de-en.txt überschrieben wird.
Nein, wird sie nicht, sondern das Update bricht ab mit den Hinweis, dass sich die Datei bereits im Dateisystem befindet. Warum machst du es nicht so, wie ich es dir gesagt habe?
Hallo,
Manuell umbenennen ist nicht gestattet, da es sonst beim nächsten Paketupdate zu einem Dateikonflikt kommen würde.
Ich habe das erst einmal umbenannt in der Annahme, daß beim nächsten Update /usr/share/dict/de-en.txt überschrieben wird.
Gruß
Ch. Hanisch
Aber beim Update bzw. Reinstall von 'ding' bleibt es beim /usr/share/dict/de-en-txt
Das ist doch klar, solange sich an den Quellen nichts ändert, bringt auch ein Update nichts.
Muß man das nun per Hand in /usr/share/dict/de-en.txt umbenennen?
Entweder musst du das PKGBUILD selber an der Stelle modifizieren, oder warten, bis der Entwickler es korrigiert hat. Manuell umbenennen ist nicht gestattet, da es sonst beim nächsten Paketupdate zu einem Dateikonflikt kommen würde.
Hallo,
Ist schon am 05.01. passiert, als die package-section umgebaut wurde: https://aur.archlinux.org/cgit/aur.git/ … 5776b63887
Aber beim Update bzw. Reinstall von 'ding' bleibt es beim /usr/share/dict/de-en-txt
Muß man das nun per Hand in /usr/share/dict/de-en.txt umbenennen?
Gruß
Ch. Hanisch
Ist schon am 05.01. passiert, als die package-section umgebaut wurde: https://aur.archlinux.org/cgit/aur.git/ … 5776b63887
Wahrscheinlich geht es darum
install -Dm755 de-en.txt "${pkgdir}"/usr/share/dict/de-en-txt
Da befindet sich ein typo an der Position, an der die file-extension abgetrennt wird ("-" statt ".")
Hanisch schrieb:Nach dem letzten Update ist aber das Dictionary immer noch /usr/share/dict/de-en-txt
Oder wo liegt de-en.txt jetzt?Und wo sollte es deiner Meinung nach liegen?
Natürlich wieder in /usr/share/dict/de-en.txt und zwar mit dem 'alten' Namen de-en.txt
Oder müssen wir das Dictionary auf de-en-txt umstellen?
Gruß
Ch. Hanisch
Hanisch schrieb:das Update in AUR für das Programm 'ding' ist total buggy.
Und warum teilst du deine Beobachtungen nicht dem Paketbetreuer im AUR mit? Was soll die Diskussion im Forum bringen? Wenn jemand das Problem beseitigen kann, dann der Entwickler, und nicht andere Forenteilnehmer.
Der liest hier zufälligerweise mit.
Nach dem letzten Update ist aber das Dictionary immer noch /usr/share/dict/de-en-txt
Oder wo liegt de-en.txt jetzt?
Und wo sollte es deiner Meinung nach liegen?
das Update in AUR für das Programm 'ding' ist total buggy.
Und warum teilst du deine Beobachtungen nicht dem Paketbetreuer im AUR mit? Was soll die Diskussion im Forum bringen? Wenn jemand das Problem beseitigen kann, dann der Entwickler, und nicht andere Forenteilnehmer.
Edit: Sorry, war nur halb gefixt, danke für den Hinweis.
Nach dem letzten Update ist aber das Dictionary immer noch /usr/share/dict/de-en-txt
Oder wo liegt de-en.txt jetzt?
Gruß
Ch. Hanisch
Ist auch schon lange gefixt.
Edit: Sorry, war nur halb gefixt, danke für den Hinweis.
Das steht doch auch in den letzte Kommentaren auf der AUR-Seite.
Hallo,
das Update in AUR für das Programm 'ding' ist total buggy.
Anstelle der /usr/share/applications/ding.desktop ist eine total falsche Datei /usr/share/applications/ding.png eingerichtet und in
/usr/share/pixmaps/ding.desktop angelgt, was eigentlich die /usr/share/pixmaps/ding.png sein sollte.
Nach Umbenennen von /usr/share/pixmaps/ding.desktop in /usr/share/pixmaps/ding.png ist das Icon wieder verfügbar.
Die Datei /usr/share/applications/ding.desktop habe ich mir aus einer Sicherung wiederhergestellt. Und dann sicherheitshalber noch nach ~/.local/share/applications/ding.desktop kopiert.
Das Dictionary liegt jetzt in /usr/share/dict/de-en-txt
Jetzt funktioniert auch 'ding' Version 1.9
Gruß
Ch. Hanisch