Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

wirr
25.07.2020 15:11:15

expect

Verlinkt man esr nicht mehr?

arch-kali-suse
24.07.2020 21:36:34

ich suche halt ein tool was z.B. folgendes nach stdout gibt:
54 zeilen stdout von angegebenem prog.
3 zeilen stdin
...

(hinweis: beliebige anzahl von allem)

niemand
24.07.2020 18:03:35
stefanhusmann schrieb:
niemand schrieb:

Passwortmanager für’s Terminal? Da wüsste ich grad keinen.

ylva, gibts im AUR.

Ah, undeutlich ausgedrückt von mir: Programme, die Passwörter managen, und auch auf ’nem plain TTY laufen, gibt’s natürlich viele. Aber keines, das auf Knopfdruck das Passwort in ein anderes, auf einem anderen TTY laufendes Programm schreibt.

Aber ich schätze, schlecht wird’s nicht sein, wenn Dreidistributionsmensch_*Innen sich mit den genannten (auch mit dem CLI-Frontend für Keepass) mal beschäftigt. Vielleicht sammeln sich dann immerhin soviele Grundlagen an, dass er zumindest endlich mal sieht, dass nähere Informationen über das notwendig sind, was er tatsächlich erreichen will, um passendere Vorschläge zu machen. Vielleicht auch nicht – dann kann der Thread immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.

arch-kali-suse
24.07.2020 17:47:40

@stefanhusmann Ich schaue mir mal an wie der es mit den Eingaben macht

stefanhusmann
24.07.2020 17:44:06
niemand schrieb:

Passwortmanager für’s Terminal? Da wüsste ich grad keinen.

ylva, gibts im AUR.

Gerry_Ghetto
24.07.2020 17:19:18
arch-kali-suse schrieb:

@sekret Nein, alles mit X bringt mich nicht weiter

Dann vielleicht bemenu? Läuft mit Wayland.

arch-kali-suse
24.07.2020 17:11:25

@sekret Nein, alles mit X bringt mich nicht weiter

sekret
24.07.2020 08:33:16
niemand schrieb:

Damit wären dmenu und xdotool auch nicht passend, btw.

Zustimmung! Zumindest für dmenu gibt es aber auch Ersatz fürs Terminal, z.B. pmenu. Ob das OPs Problem lösen / Wunsch erfüllen kann, weiß ich allerdings nicht.

niemand
24.07.2020 07:16:56
schard schrieb:

Die gibt es schon. Z.B. kpcli.

Soweit ich das sehe, ist’s  eher dazu gedacht, auf die keepass-Daten zuzugreifen, weniger, das jeweilige PW in eine auf einem anderen TTY laufendes Programm zu kippen. Das ist aber eine der wenigen Informationen, die TE in seinem Ratespielchen schon fallengelassen hat: er möchte, dass es ohne X, und damit direkt vom TTY aus, funktioniert. Damit wären dmenu und xdotool auch nicht passend, btw.

arch-kali-suse schrieb:

@niemand Das ist mir bekannt.

Nicht bekannt scheint dir zu sein, was es mit dem stdin so auf sich hat.

sekret
23.07.2020 23:01:27
arch-kali-suse schrieb:

Neue Idee: Passwortmanager, muss ja irgendwie passwörter zu stdin bringen, Nutzer muss aber auch noch was eingeben können

Ich finde für solche Fälle ja dmenu sehr praktisch. Hab tatsächlich auch ein bash-Skript, welches lesspass (lpcli) mittels dmenu füttert und dann noch, sofern nötig, ein one-time-password hinterherschickt. Alles Zeug wird dabei mit xdotool "getippt".

brikler
23.07.2020 16:39:41
arch-kali-suse schrieb:

Neue Idee: Passwortmanager, muss ja irgendwie passwörter zu stdin bringen, Nutzer muss aber auch noch was eingeben können

also quasi so was:

[sudo] password for tom: 

…oder?

schard
23.07.2020 16:36:27

Die gibt es schon. Z.B. kpcli.
Irgendwie hört es sich danach an, als ob de OP eigentlich ein Pseudoterminal haben will. Aber ohne Auskunft können wir nur dumm herum raten.

niemand
23.07.2020 15:37:56

Passwortmanager für’s Terminal? Da wüsste ich grad keinen. Die X-Dinger nutzen die X-Möglichkeiten.

Aber vielleicht bequemst du dich ja doch noch dazu, zu verraten, was denn eigentlich erreicht werden soll, damit dir dann jemand sagen kann, wie’s am besten zu machen wäre.

arch-kali-suse
23.07.2020 15:33:26

Dirk
20.07.2020 23:19:47
arch-kali-suse schrieb:

@Dirk Das ist egal

Für die Problemlösung nicht.

Solltest du dich also irgendwann entscheiden zu beschreiben was du eigentlich machen willst, anstatt kontextlos nach Lösungen für einzelne Schritte zu fragen, wird sich bestimmt jemand finden. Ansonsten viel Erfolg.

Fußzeile des Forums