Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Icecube63
14.07.2020 09:53:41

Ich hatte gehofft das gestrige Upgrade von kactivities auf 5,72 behebt das Problem, aber alles beim Alten hmm

Die Funktion scheint mir stiefmütterlich behandelt zu werden, das finden sich auch keine alten Bugs. Seit  Jahren funktioniert das Einstellen einer Tastenkombi für den Wechsel nicht mehr, nur noch Meta + Tab.

Aber dann werde ich den Bug mal melden, wobei mir die Problembeschreibeung ja schon auf Deutsch schwer fiel. 8)

agarbathi
11.07.2020 13:46:44

Tut mir leid, ich zu mindestens könnte Dir im Moment keinen Ratschlag geben. Ausser, abwarten.. den Bugtracker zu checken und/oder den Bug zu melden. Möglicherweise helfen Dir in dem Fall die Übersetzungstools im Netz. Würde mich trotzdem freuen wenn Du uns hier im Forum auf dem laufenden hältst!

Icecube63
11.07.2020 12:01:30

Bei mir bleibt sie "stehen", neue Fenster ordnen sich auch am rechten Rand ein und überlappen sie beim Start nicht.

Nach einem Neustart von plasma ist sie wieder weg.

agarbathi
11.07.2020 10:16:45

In gewisser Hinsicht passiert das bei mir tatsächlich auch. Allerdings verschwindet die Aktivitätenanzeige auch wieder. Ich nutze zur Anzeige allerdings nicht die Tastenkombination sondern steuere das über die Bildschirmränder. Wie gesagt Meta + Tab ist wirklich etwas schwerfällig. Verschwindet die Anzeige nach einem Neustart?

Icecube63
10.07.2020 18:41:47
agarbathi schrieb:

Offiziell ist doch erst 5.19.3 am Start?

Stimmt, da habe ich mich verschrieben. Hatte das mit den KDE-Versionen vermischt....

agarbathi
10.07.2020 18:35:16

Offiziell ist doch erst 5.19.3 am Start?

Icecube63
10.07.2020 17:39:40

Ich habe seit dem Upgrade von Plasma 5.18 auf 5.19.X ein Problem beim Umschalten der Aktivitäten. Die Seitenleiste, die sich mit der Tastenkombi Meta+Tab öffnet und in der ich per Tab die Aktivität auswählen kann, verschwindet nicht mehr, sondern bleibt auf dem Desktop stehen.

Bei meinem Desktop-PC konnte ich mir mit einem Downgrade von plasma-desktop behelfen, beim Laptop zerschiesst mir das das Theme. (Wundert mich auch, dass hier nicht kactivities verantwortlich ist)

Im Bugtracker von KDE habe ich dazu nichts gefunden. Ich tue mir auch schwer, das in englisch zu beschreiben.

Hat sonst noch jemand das Phänomen?

EDIT: Versionsnummern korrigiert

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB