Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

schard
29.06.2020 17:49:32

Das kommt darauf an, ob du IPv6 filtern möchtest. Wenn die Maschine in keinem IPv6 Netzwerk ist, kannst du das lassen.

jessie
29.06.2020 17:44:28

O.K. danke. Eine Nachfrage noch: muss die ip6tables.rules auch immer vorhanden sein? Oder kann ich diese löschen?

drcux
29.06.2020 17:07:16

Indem du sie in iptables.rules umbenennst und iptables.service startest

jessie
29.06.2020 16:30:41

Hallo,

ich möchte auf meinem Laptop iptables aktivieren. Ich habe gesehen, dass es unter /etc/iptables/ folgenden Eintrag gibt:

simple_firewall.rules -> ../../usr/share/iptables/simple_firewall.rules

Meine Frage ist, wie ich diese Datei als Konfig-Datei laden kann. Wird standardmäßig nicht immer /etc/iptables/iptables.rules geladen?

Viele Grüße
Jessie

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB