Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

firmahager
19.06.2020 21:57:37

Ich kann auflösen.

Die Installation des HP-Plugin funtktionierte nicht.
Grund war die fehlende Möglichkeit den öffentlichen Schlüssel bei HP abzurufen.

Ich habe mir also den Schlüssel mit einer anderen Server-Adresse runtergeladen. Da gibt es genug Ergebnisse beim Suchen.
Dann konnte auch das Plugin runtergeladen und installiert werden.
Auf der Konsole meines Notebooks: Nachdem das Prozedere von hp-plugin -i wieder am fehlenden Schlüssel hängen blieb.
Auf der Konsole meines Servers: Nach etwa 15 min Schlüsselsuche, plötzlich die Frage ob das Plugin installiert werden soll.

Danach konnte ich sowohl am Notebook als auch am Server die Testseite drucken.

Heute hab ich dann noch die Druckerei im Netz geklärt.
Da ging erst mal nichts.
Nachdem ich aber in der CUPS-Oberfläche des Notebook die Druckereinstellungen änderte (auf Parameter die ich in hplip mehrfach auch probierte) ging plötzlich auch der Druck am Notebook auf den am Server hängenden USB-Drucker.
Das ganze erscheint mir etwas unzuverlässig. Aus Libreoffice konnte ich nämlich immernoch nicht drucken.
Dort ging es erst, als ich das Papierformat im Druck-Dialog von LO auf A4 stellte.

Fazit:

Jede Menge Zeit vertrödelt, wegen irgendwelchen Pfeiffen beim Programmieren.
Ärgerlich, daß hier niemand Notiz nahm und helfen konnte/wollte.

Grüße
Andreas

firmahager
16.06.2020 19:25:46

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Mein HP CP1025 druckt nicht mehr. Ging aber einige Jahre Prima.

hplip 3.20.5 installiert, cups 2.3.3 installiert, system-config-printer installiert.
Der Rest wöchentlich aktualisiert.

Im Cups-Log steht: "STATE: +hplip.plugin-error".

Die Installation des plugin auf der Konsole schlägt fehl, weil der Schlüsssel nicht vom Schlüssel-Server empfangen werden kann.

Ich komme nicht weiter. Die vielen anderen Foren-Beiträge sind entweder andere Probleme oder zu alt.

Testseiten sowohl von CUPS als auch von hplip werden zwar abgeschickt, jedoch passiert am Drucker nichts.
CUPS meldet "Filter failed".

hp-doctor auf Konsolenebene vermisst einige python3-Pakete. Die gibts aber gar nicht / nicht mehr.

Bitte um Hilfe.

Andreas

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB