Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

stefanhusmann
20.03.2020 18:13:33

XFCE grast wie alle Desktop-Umgebungen mehr oder weder kontinuierlich die Desktop-Files deines Systems nach Einträgen in /usr/share/applications ab. Wenn durch pacman-Läufe neue Programme dazu kommen, gibt es also auch neue Einträge. Das ist also kein Fehler, sondern so gewollt.

Henrikx
19.03.2020 15:29:25

extra/openmpi 4.0.3-1 [Installiert]
     High performance message passing library (MPI)
extra/hwloc 2.1.0-2 [Installiert]
    Portable Hardware Locality is a portable abstraction of hierarchical architectures

gorki.b
19.03.2020 15:25:54

hallo
folgendes wird mit dem smplayer mit installiert.

openmpi und hwloc

warum auch immer.
da verstehe ich zu wenig davon.
vielen dank

gorki.b
19.03.2020 14:30:22

alles klar....
vielen dank.
bin anfänger.
werde mich dann mal genauer mit dem problemchen beschäftigen.

niemand
19.03.2020 14:13:32

Wenn ich angesichts der wenigen Infos raten sollte, würde ich dazu tendieren, dass irgendwas nun https://www.archlinux.org/packages/extra/x86_64/hwloc/ als Abhängigkeit hat. Genaueres steht in deinem Log.

gorki.b
19.03.2020 13:58:31

hallo
ich habe seit dem letzten update unter system in meinem archlinux-xfce einen neuen eintrag.

gorki.b schrieb:

Hardware Locality lstopo

könnte mir bitte jemand erklären woher der eintrag kommt.
wäre sehr nett

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB