Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

The Hit-Man
13.02.2020 14:00:27

die prüfsumme ist die gleiche ...
ich dachte auch eher, ich würde firefox deinstallieren und wieder installieren. brachte aber auch nichts.

stefanhusmann
09.02.2020 19:43:45

Warum beantwortest du die Frage nach der Prüfsumme nicht?

wirr
09.02.2020 17:19:09

Im Ordner /usr/share/applications/ hat das Icontheme fast keinen Einfluss, die meisten Icons werden von den Paketen selbst bereit gestellt. Bei mir werden die .desktop Dateien ohne `Icon=xxx` Eintrag mit dem Icon für Textdateien versehen. Das funktoiniert mit Numix und pcmanfm. Bei dir sieht das definitiv falsch aus.

Womit konfigurierst du dein Icontheme?
Kann es sein, dass dein Icon cache kaputt ist?

The Hit-Man
08.02.2020 17:16:12

bei dem pcmanfm siehts leider genau so aus sad mhmmmm

The Hit-Man
07.02.2020 15:17:22

der kommt aus dem AUR ... spacefm-gtk2 heißt das paket.
ich versuche mal den pcmanfm und sag dann bescheid.

stefanhusmann
07.02.2020 14:41:49

Passiert das auch mit einem anderen Filemanager als spacefm? Nebenbei, woher stammt der? In den Repos finde ich ihn nicht.

Wenn du in der Desktop-Datei für den Firefox keinen Eintrag

Icon=firefox

findest, ist etwas an der Installation kaputt. Der sollte da sein. Fehlt der Eintrag, ist es aber normal, dass im Dateimanager dem Desktop-File kein Icon zugeordnet wird. Ich hab hier einige, bei denen das so ist.

Was sagt ein

md5sum /usr/share/applications/firefox.desktop

? Soll:

172ab5f7c1c86bbc78887c7ad55a10b5 /usr/share/applications/firefox.desktop
The Hit-Man
06.02.2020 20:10:07

im moment Numix. hab mal auf Arc umgeschaltet. ist der selbe effekt. einige icons fehlen. also was soll ich sagen? das sind vermutlich verknüpfungen, die fehlen? hab mal nen screenshot gemacht, vielleicht erklärt es das besser.

https://www.bilder-upload.eu/bild-70702 … 1.png.html

wirr
06.02.2020 20:00:00

Die Firefox Icons liegen in /usr/share/icons/hicolor und gehören dem Paket firefox:

pacman -Ql firefox | grep icons

Welches Icon Theme verwendest du?

The Hit-Man
05.02.2020 20:40:10

ich benutze den spacefm für meine icons.
unter /usr/share/applications liegen ja die ganzen desktop files, die programme, die man per klick dann starten kann.
allerdings fehlen mir da einige icons. manche sind da, manche nicht. zum beispiel das icon vom firefox fehlt. starten kann ich ihn natürlich trotzdem. ich hatte mir jetzt das desktop file mal angeschaut, finde aber keine einträge auf welches sich das icon eigentlich beziehen sollte.
ich hatte von i686 auf x86_64 umgebaut aber frisch installiert. nur, das /etc verzeichniss hatte ich übernommen. kann da jemand helfen?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB