Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Dirk
01.02.2020 15:52:42
schard schrieb:

Oder es ist ein MAC Filter auf dem Access Point aktiv, in dem die neue WLAN Karte noch nicht freigeschaltet ist.

Anhand der Fragestellung halte ich das für 100% ausgeschlossen.

Ich vermute eher, dass Manjaro mal wieder irgendwelchen Mist veranstaltet.

schard
01.02.2020 09:36:37

Oder es ist ein MAC Filter auf dem Access Point aktiv, in dem die neue WLAN Karte noch nicht freigeschaltet ist.

stefanhusmann
01.02.2020 02:52:23

Also, nach der Beschreibung würde ich schlicht vermuten, dass das Passwort falsch ist.

niemand
31.01.2020 23:06:28

Leider schreibst du nicht, wie, bzw. womit, du dich zu verbinden versuchst. Auch ist  „Wireless USB Adapter” offensichtlich nicht das, worum es tatsächlich geht. Nicht zuletzt postest in einem Forum zu Arch, obwohl du ein anderes System fährst – vermutlich hast du in einem Forum zu dieser Distribution schneller Erfolg. Etwa, weil weniger Rückfragen kommen, da  dort beispielsweise die in deiner Distribution verwendeten Defaultprogramme und -konfigurationen bekannt sind.

Wizzside
31.01.2020 21:41:19
purzel am Freitag schrieb:

System ist aktuell und auf Kernel 5.4.14-2- Manjaro

Soll mir das irgendwie weiterhelfen?!

purzel am Freitag
31.01.2020 21:37:28

System ist aktuell und auf Kernel 5.4.14-2- Manjaro

Wizzside
31.01.2020 20:18:00

Guten Abend!

Folgendes Problem: ich möchte mich (vorübergehend) mit einem tp-link TL-WN823N WLAN Adapter (an meinem PC) mit dem Internet verbinden. Da ich keine WLAN Netzwerkkarte eingebaut habe.

Jetzt, wo der USB Stick angeschlossen ist, finde ich WLAN Netzwerke - auch meinen. Nur, immer wenn ich mein Password eingebe für das Netzwerk, dreht sich das ganze permanent im Kreis und verbindet sich zum Schluss nicht.

System ist aktuell und auf Kernel 5.4.14-2- Manjaro.

Ich hoffe das ich es irgendwie zum laufen bringen kann. Immerhin findet er ja auch Netzwerke.

Liebe Grüße und danke.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB