Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

The Hit-Man
26.01.2020 21:51:05

oh, doch ... sorry ... ich konnte die resolv.conf ja fest pinnen mit chattr +i /etc/resolv.conf ...
mein fehler war, das ich vergessen hatte, dort den 8.8.8.8 einzutragen. zu dumm sad

sanni
26.01.2020 21:49:55

Der Wiki-Beitrag des networkmanager hat nicht geholfen?

The Hit-Man
26.01.2020 21:42:49

ich beziehe meine ip adresse per dhcp. nun würde ich aber gerne, systemweit immer meinen eigenen DNS nehmen ( 8.8.8.8 ). die resolv.conf wird ja jedes mal wieder neu geschrieben von meinem networkmanager. kann man das irgendwo ändern? das ich immer 8.8.8.8 als DNS benutzen kann?

das was ich im netz fand hat leider nichts gebracht.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB