Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

The Hit-Man
20.01.2020 17:28:33

oder ich hatte ein paar firmware-dateien vergessen. kann auch sein, weiß nicht mehr genau.
ach, das war so aus spaß, für ne fritzbox ... wollte nur mal schauen ob ich den 8192cu wlan stick da ans laufen bekommen würde. naja... hat ja geklappt wink

Greg
20.01.2020 17:22:13
The Hit-Man schrieb:

ne, ging ja auch nicht um archlinux wink....

Um welches Linux denn? Warum fragst du nicht dort?

The Hit-Man
20.01.2020 17:10:16

ne, ging ja auch nicht um archlinux wink hat sich aber auch erledigt, uch muß wohl den pfad zur /lib/firmware nicht richtig geschrieben haben. jetzt gehts ...

Greg
20.01.2020 17:05:56

Hast du das Paket linux-firmware installiert?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Es gibt im AUR noch ein
https://aur.archlinux.org/packages/rtl8192cu-fixes-git
ob du das benötigst mußt du selbst ausprobieren.

The Hit-Man
20.01.2020 15:44:59

gibt es eine möglichkeit, für ein modul ( rtl8192cu.ko / ist nen wifi usb stick ), das eine firmware braucht, den pfad zur firmenware anzugeben? das modul liegt nicht im ordner /lib/module/... usw ... habe das modul extern gelagert. das modul einfügen per insmod geht, allerdings bekomme ich immer ne fehlermeldung, das es die firmware nicht finden kann. die firmware habe ich allerdings.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB