Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

matthias
27.11.2019 21:09:01

Bitte markiere deine Threads in Zukunft selbst als [gelöst]. Danke.

BrunoB
27.11.2019 20:23:52

Ich könnte ko**en sad Es lag, warum auch immer, an VirtualBox selbst. Gerade mal VMWare Player genommen und alles funktioniert 1A.
Danke für eure Hilfe!

schard
27.11.2019 19:57:13

Was sagt denn

pwd; cd /etc; pwd

?

niemand
27.11.2019 19:50:41

Ich hab euch mal ein Screenshot gemacht: https://irgendso’neTrackingseitel

Joa … in einem leeren Verzeichnis gibt ›ls‹ nunmal nix aus.

Zu dem Punkt mit dem Interface: viel zu viel zu wenig Infos.

BrunoB
27.11.2019 18:58:17

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten :-) Ich habe es nochmal nach der offiziellen Anleitung nachgebastelt; leider gleiches Ergebnis. Ich muss irgendwo einen fundamentalen Fehler haben, der unabhängig von der Anleitung ist. Nach dem Reboot scheint fast alles dahin zu sein; Commands gehen nicht mehr und das Internet ist ebenfalls hinüber, s. Screenshot. Hat noch jemand eine Idee? sad

Ich hab euch mal ein Screenshot gemacht: https://www.bilder-upload.eu/bild-b32a6 … 8.jpg.html

Lieben Gruß
Bruno

J4son
27.11.2019 18:12:07

Naja also die Anleitung ist zwar nett gemeint aber mist. Wenn du diese 1:1 befolgst dann kann das System auch nicht funktionieren.

Installier es lieber nach der offiziellen Anleitung noch einmal neu smile

panda42
27.11.2019 16:58:37

Auch wenn ich nicht alles gelesen habe, aber alleine beim pacstrap fehlt in der "Anleitung" linux und linux-firmware. Wie sagen die Moderatoren hier so treffend: damit ist es kein Arch.

Icecube63
27.11.2019 16:50:45

Warum hast du nicht mit der offiziellen Anleitung installiert? Dann wäre die Fehlersuche einfacher da jeder weiß welche Schritte du gemacht hast - oder auch nicht- un muss nicht die ganze Anleitung durchlesen.

sanni
27.11.2019 16:18:58

Hast du das Installationsmedium (USB oder CD) mit dem Reboot entfernt?

BrunoB
27.11.2019 16:03:24

Hallo zusammen,

ich habe gestern Arch nach folgender Anleitung installiert: https://de.wikihow.com/Arch-Linux-installieren
Es hat auch alles soweit funktioniert. Nachdem ich aber den Rechner rebootet und mich angemeldet habe, erhalte ich bei Eingabe von Commands kein Ergebnis.
Ich gebe also z.B dir, ls o.ä ein und es passiert einfach nichts. Die Konsole gibt keine Werte/Ergebnisse zurück. Gleiches bei cd /etc o.ä.. Er nimmt den Befehl, ändert aber das Verzeichnis nicht sad
Ich habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Hoffentlich könnt ihr weiterhelfen.

Installiert habe ich Archlinux in einer VirtualBox, der User nach dem Login ist: root@archiso

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB