Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

axt
22.11.2019 22:58:30
horlet schrieb:

möchte mir arsch auf das oben genannte tablet installieren.

Du solltest zumindest den korrekten Namen der Distribution kennen, statt ihn zu verhunzen, zumal der oben steht.

Billigdinger wie dieses haben ein UEFI32. Darauf läßt sich weder eine Linux-Distribution in 64 bit (der SOC hat Intel64) noch in 32 bit installieren, zumindest nicht ohne Anpassung (32-bit-Loader in ein 64-bit-Image integrieren).

archlinux-2019.11.01-x86_64.iso hat diese (wie auch viele andere Linux-Distributionen) nicht.

Du hast Dich heute hier angemeldet, um bisher nur diesen Thread zu starten. Hast Du irgendwelche Linux-Skills oder einfach nur das MIIX herumliegen und willst damit in Linux 'reinriechen? Zum Einen wäre dieses Teil wahrlich nicht gut dafür geeignet (Nichtschwimmer im Ozean), zum Anderen könntest Du eine entsprechende Linux-Distribution nehmen (für die es hier natürlich keinen Support gibt). Wahlweise natürlich auch selbst anpassen, aber da brauchst Du eben schon ein wenig Know-how.

Ich habe kürzlich mit Linuxiums isorespin.sh LDisco und LEoan angepaßt. Images booten und installieren auf BIOS, UEFI mit CSM, UEFI64 und eben auch UEFI32.

stefanhusmann, Suchfunktionen nutzen, völlig richtig. Ich habe mir die Funde hier durchgelesen (und ich vermute, Du nicht), da ist nichts brauchbares dabei, schon gar nicht für den Threadstarter.

stefanhusmann
22.11.2019 13:38:44

Wir beschäftigen uns hier mit Arch Linux, und wenn du "Lenovo miix 320" in die Suchmaske dieses Forums eingibst, findest du etwas dazu.

horlet
22.11.2019 11:43:21

hallo, ich möchte mir arsch auf das oben genannte tablet installieren.
darum jetzt meine frage:
muss ich auf etwas besonderes achten weil es dieses tab ist oder kann ich einfach nach der anfänger anleitung installieren?

LG horlet

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB