Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Dirk
10.10.2019 22:00:35
Icecube63 schrieb:

... wurde glaube ich mal wegen mediathekview installiert.

Und genau das braucht es hier nicht mehr smile

Icecube63
10.10.2019 16:58:36

Heute wurde java-openjfx auf 13 aktualisiert, löschen wäre also nicht mehr notwendig. Habe aber auf meinem Desktop-PC auch keine Auswirkung festgestellt, wurde glaube ich mal wegen mediathekview installiert.

Dirk
09.10.2019 22:57:19

Same here …

Das Paket konnte ohne Probleme deinstalliert werden, und die einzige Java-Anwendung die ich verwende funktioniert weiterhin.

HansHiasl
09.10.2019 17:53:38

Hallo Gemeinde
Ich konnte das "Problem" jetzt selber beseitigen.
Ich dachte, das Paket java-openjfx wird von Hibiscus/Jameica, meiner Homebankingsoftware benötigt.
Pacman -Qi sagt aber, dass java-openjfx von nichts benötigt wird.
Da ich dem pacman glaube, was er sagt, er ist ja eine ehrliche Haut, hab ich java-openjfx entfernt.
Und siehe da, alles läuft wieder rund und fehlerfrei.

Icecube63
09.10.2019 15:24:12

Ich habs gerade mal getestet, nur jre-openjdk auf ignore zu setzen reichte nicht, jre-openjdk-headless musste auch noch dazu. Und selbst dann wurde gemeckert:

Warnung: Kann "jre13-openjdk=13.u33-1" nicht auflösen (eine Abhängigkeit von "jdk-openjdk")

Also lieber warten.

Icecube63
09.10.2019 12:57:08
HansHiasl schrieb:

Fragt sich nur, wie lange das gut ginge?

Bis eine andere Anwendung runtime-openjdk Version 13 oder höher benötigt.

HansHiasl
09.10.2019 07:31:57

Danke für Deine schnelle Antwort.
Nur zum Verständnis:
Es müsste nun auch openjfx angepasst werden, so dass es mit runtime-openjdk Version 13 zurecht kommt?
Ich wart mal ab.
Wenn ich mein System "auf biegen und brechen" aktualisieren will, dann müsste ich nur jre-openjdk in ignorepkg der pacman.conf schreiben?
Fragt sich nur, wie lange das gut ginge?
Wie gesagt, nur zum Verständnis.

niemand
09.10.2019 07:01:00

Was kann ich tun?

Etwas warten, oder selbst ’nen Bugreport verfassen.

Wie ist das hier eigentlich zu interpretieren:
[…]

openjfx braucht runtime-openjdk in Version 12, die nun aktuelle Version von jre-openjdk stellt aber runtime-openjdk in 13 bereit, wodurch die Abhängigkeit nicht mehr erfüllt werden kann. Es ist im Grunde also genau so zu interpretieren, wie es dort steht.

HansHiasl
09.10.2019 06:22:39

Hallo Gemeinde

Gestern gings noch fehlerfrei, heute nicht mehr.

pacman -Syu bringt

Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: Installation von jre-openjdk (13.u33-1) verletzt Abhängigkeit 'java-runtime-openjdk=12', benötigt von java-openjfx

Was kann ich tun?
Wie ist das hier eigentlich zu interpretieren:

Installation von jre-openjdk (13.u33-1) verletzt Abhängigkeit 'java-runtime-openjdk=12', benötigt von java-openjfx

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB