Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

ava_corp
19.06.2019 18:24:30

Ich probierte es mit einem anderem Betriebssystem (Windows 7). Schnell ein paar Treiber installiert und trotzdem funktionierte es nicht.
Da blieb mir eigentlich nur die Hardware. Also aufgeschraubt, Stecker ab und wieder ran. Nochmals probiert: Und es funktioniert wie es soll.

Habe es eben noch auf Arch ausprobiert und es ist alles wie es auch sein soll. Vermutlich dreckige Kontakte oder ähnliches.

ava_corp
19.06.2019 13:38:49
schard schrieb:

Wo hast du gesucht und was hast du ausprobiert?

Ich habe hier im Forum als auch im Ubuntu und Manjaro Forum einige Tipps ausprobiert.
Z.B unter /sys/devices/platform/dell-laptop/leds/dell::kbd_backlight die brightness angepasst

EDIT: Unter systemctl ist der service aktiv

systemd-backlight@backlight:acpi_video0.service                                   loaded active exited    Load/Save Screen Backlight Brightness of backlight:acpi_video0                       
 systemd-backlight@backlight:nv_backlight.service                                  loaded active exited    Load/Save Screen Backlight Brightness of backlight:nv_backlight                      
 systemd-backlight@leds:dell::kbd_backlight.service                                loaded active exited    Load/Save Screen Backlight Brightness of leds:dell::kbd_backlight            
schard
19.06.2019 08:19:42

Wo hast du gesucht und was hast du ausprobiert?

ava_corp
19.06.2019 02:41:53

Hallo,

ich habe schon in vielen Foren gesucht und vieles ausprobiert, aber leider funktioniert meine Tastaturbeleuchtung trotzdem nicht.

Ich habe ein Dell M6500 Laptop. Wie schaffe ich es die Tastaturbeleuchtung anzuschalten?

Fußzeile des Forums