Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Icecube63
13.05.2019 19:37:18

Das wars, danke!

Galde75
13.05.2019 18:38:48

Ich habe das Problem gefunden, das Spiel startet nur mit "LC_ALL=en_US.UTF-8"  Locale.
Das Startscript im Spielverzeichnis versucht diese auch zu setzen, nur ist es (zumindest bei mir) nicht im System vorhanden gewesen, da ich nur die deutschen Locale aktiviert hatte. So kann das setzen natürlich nicht klappen.

Ich habe "en_US.UTF-8" in /etc/locale.gen aktiviert (zusätzlich zu der normalen de... Locale), "sudo locale-gen" ausgefüht, und das Spiel startet bei mir.

Im Launcher kann man dann deutsch auswählen und spielen.

Galde75
11.05.2019 12:40:30

Nein, ich kam bisher noch nicht dazu.
Aber erfahrungsgemäss selten Probleme mit Steam-Linux Spiele.

Mal über die Kommandozeile gestartet? Steam gibt dort üblicherweise einige Infos aus.

Bei Steam ist auch nicht zu vergessen das es "lib32-" Pakete benötigt.
Auch das zusätzliche installieren von Paket "steam-native-runtime" kann helfen.

Icecube63
10.05.2019 16:25:41

Hast du es installiert und läuft es bei dir? Bei mir will es nicht starten, es kommt nur kurz ein Popup dass es gestartet wird, dann ist es wieder weg.

Galde75
10.05.2019 13:55:05

Noch ca 24Stunden verschenkt HumbleBundle (Games-Shop) das Spiel "Age of Wonders III" für Win/Mac/Linux

Ein Account sowohl bei HumbleBundle sowie Steam wird benötigt, HumbleBundle Account ist für den Erhalt des Keys nötig sowie Steamaccount zum einlösen des Keys.
Zudem Anmeldung für den Humble-Newsletter (kann man direkt danach wieder abbestellen)

Und zum installieren/spielen den Steam Client (Im Multilib Archlinux Repo)

HumbleBundle Angebot
https://www.humblebundle.com/store/age-of-wonders-iii

Steam Seite des Spiels
https://store.steampowered.com/app/2268 … nders_III/

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB