Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

trono
05.05.2019 19:39:49

Mit geänderten Image vom 2.5.2019 funktioniert es wieder.

TBone
01.05.2019 23:32:32

wpa_actiond gibt es nicht mehr im Repo (und im Image), das hatte als Abhängigkeit wpa_supplicant gezogen. Iwd wurde hinzugefügt.

Eumi9ohp
01.05.2019 17:00:52
GerBra(offline)
01.05.2019 15:39:49

Stimmt, das wpa_supplicant Paket fehlt auf dem 2019.05.01 ISO. Ob beabsichtigt oder "vergessen" habe ich nicht versucht rauszufinden (Du -> Bugreport?).

Als Abhilfe gibt es die Möglichkeit wireless per IWD (plus manuelles dhcpcd/dhclient) zu aktivieren:
https://wiki.archlinux.org/index.php/Iwd
Und sei es nur, um dadurch wpa_supplicant in der Installationsumgebung (nach)installieren zu können.

trono
01.05.2019 13:06:03

Wer eine einfache Methode zur Herstellung der Wlan-Verbindung mit der Installations Cd 5/2019 mit "wifi-menu" entsprechend dem Arch-Wiki herstellen möchte, wird eine unangenehme Überraschung erleben. Es kommt die Meldung. "You need to install 'wpa-supplicant'. Ja, lieber Scherzkeks, wie den ohne Wlan? Warum einfach, wenn auch schwer geht?

Ich weiche dann erst mal auf die Install-CD 4/2019 aus, da funktioniert es ja noch. Mal schaun...

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB