Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

niemand
10.04.2019 21:14:18

Auf dem Installationsmedium sind ja auch keine Pakete, sondern eben nur ein Live-System.

Hab ich dann auch gemerkt. So ist das, wenn man alle paar Jahre mal installiert – man vergisst alles ….

Dirk
10.04.2019 20:40:05
TBone schrieb:

Edit: Auf dem Installationsmedium sind ja auch keine Pakete, sondern eben nur ein Live-System.

Und das immerhin mit einer neuen Kernel-Majorversion.

TBone schrieb:

Über irgendwas muss man halt berichten..

Einmal pro Quartal, so als Lebenszeichen big_smile

Dirk
10.04.2019 14:38:16
schard schrieb:

@Dirk hat sich wahrscheinlich vom pro-linux.de Artikel hinreißen lassen. tongue

Oha, selbst "die großen" berichten drüber. Da muss dann ja schon was dran sein big_smile

niemand
10.04.2019 14:32:14

Eine neue Arch-Version! Ich werd’ gleich alle Maschinen hier plattmachen und es überall installieren – ich bin ja immer so aufgeregt, wenn es etwas Neues gibt!

[scnr]

Aber dennoch danke für die Info – ich wollte tatsächlich nachher ’n neues System auf ’nem USB-Stick installieren – dann kann ich auch gleich das neue Image hernehmen. Muss dann im Anschluss weniger updaten smile

schard
10.04.2019 13:37:36

@Dirk hat sich wahrscheinlich vom pro-linux.de Artikel hinreißen lassen. tongue
Als ich als mehrjähriger Arch Nutzer den las, dachte ich auch: Aha, in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Dirk
10.04.2019 13:18:59
TBone schrieb:

(Ja, Torvalds nutzt mit seinen Fingern und Zehen kein Binärsystem.)

Verdammt, warum bloß nicht. 4.1023 wäre doch eine tolle Versionsnummer.

Dirk
10.04.2019 12:18:20
TBone schrieb:

Machst du dafür nun jeden Monat einen neuen Thread auf?

Wenn nächsten Monat Kernel 6.0 drin ist, bestimmt. Ansonsten ändert sich ja nur selten was dramatisches.

Dirk
10.04.2019 10:55:38

Es wurde ein neues monatliches Installationsimage veröffentlicht. Dieses trägt die Bezeichnung 2019.04.01. Anders als bei den letzten Images wird ab sofort der Kernel in Version 5.0 verwendet, was für eine höhere Hardwarekompatibilität sorgen kann. Der Download ist wie immer auf der Downloadseite in verschiedenen Formaten verfügbar.

Der Download ist für neue Arch-Nutzer interessant, oder für alle, die gern ein aktuelles Installations- bzw. Live-Image von Arch haben möchten. Für bestehende Installationen ist der Download wie immer nicht nötig.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB