Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Deine Antwort

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

jg72
07.03.2019 21:44:50

Perfekt. Auf die Idee, das vom Terminal aus zu starten bin ich nicht gekommen. Ich verweichliche wohl langsam :-)

TBone
07.03.2019 21:14:45
jg72 schrieb:

Funktioniert sowas?

Ja, das geht, nutze ich täglich. (ich nutze allerdings keinen Display-Manager, sondern einfach startx).
Ob dein Display-Manager das unterstützt: Doku.

jg72
07.03.2019 21:06:42

Hallo,

ich würde gerne (für eine gewisse Zeit) 2 mal X starten.

Zur Zeit ist es so, dass nach dem Booten der Display-Manager (lightdm) gestartet wird, ich melde mich an und los gehts. Nun würde ich gerne (z.B. mit Ctrl-Alt-F8) umschalten und einen neuen Anmeldebildschirm bekommen, wo ich mich dann schon wieder anmelden kann. Später will ich dann mit (Ctrl-Alt-F7/8) zwischen den beiden Sessions wechseln können.

Funktioniert sowas?

Hintergrund ist: ich würde gerne den Window-Manager wechseln und brauche erstmal ein bisschen, bis ich mir den zurecht konfiguriert habe. So lange will ich mit dem Alten erstmal weiterarbeiten und zwischendurch rumprobieren.

Viele Grüße

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB